Montag, 10. September 2012

Neues fürs Regal...Historisches Schnäppchen und Märchen

Nach laaanger Zeit endlich wieder ein neuer Post zum Thema SuB-Zuwachs. Nachdem ich mir im August nicht ein einziges Buch selbst gekauft hatte (was dem Geldbeutel sehr gut tat), juckte es mir in den Fingern.

Und da kam ich dann auf die Idee, mal bei amazon zu bestellen und nicht immer nur fleißig auf die Wunschliste zu packen. Lange Rede kurzer Sinn, dies ist das erste Buch:

Ich hatte es durch amazon entdeckt und da sich der Klappentext so super anhörte, wanderte es schnell auf meine Wunschliste.
Doch ich hätte es mir wahrscheinlich nicht gekauft, wenn ich nicht gemerkt hätte, dass es die Gebundene Ausgabe für 4,99 € gibt! Bei dem Preis verlinke ich euch schnell die Seite. HIER.

 
Düsseldorf 1926: Die Frage, wer ihr Vater ist, belastet die Beziehung zwischen dem Serviermädchen Mira und ihrer Mutter Maria, einer ehemaligen Wahrsagerin. Als sich Mira in den Pianisten und Revolutionär Anselm Guben verliebt, entfremden sich Tochter und Mutter noch mehr. Doch dann taucht ein rätselhafter Künstler auf, und das Vergangene wird höchst gegenwärtig. Eine dramatische Liebes- und Lebensgeschichte – ein Gesellschaftsroman, der anrührend und anschaulich eine Epoche deutscher Geschichte beschreibt.
 

Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte, auch weil ich noch nie in diese Zeit geblättert habe.
Ich hätte euch gerne meine eigenen Bilder dazu gezeigt, aber irgendwie bekomme ich sie im Moment nicht hochgeladen :/

Das nächste Buch ist bildschön. In echt sieht es noch viel besser aus als auf dem Bildschirm. Nach dem Glimmerfee Vlog mit Gabriella Engelmann, hatte ich total Lust endlich mit ihren Märchen-Büchern zu beginnen. Passt ja auch wunderbar zu den kalten Jahreszeiten - Kuscheldecke, Tasse Tee und ein modernes Märchen vor den Augen!



Bella würde alles dafür tun, die Schönste zu sein doch ihre hübsche Stieftochter Sarah ist ihr dabei ein Dorn im Auge. Sarah muss um ihr Leben fürchten und sucht Unterschlupf in einer WG. Die sieben Jungs kümmern sich rührend um ihre neue Mitbewohnerin und Sarah wähnt sich in Sicherheit. Doch als sie einen Modelvertrag unterschreibt, setzt Bella alles daran, ihre Konkurrentin ein für alle mal zu beseitigen.










In den nächsten Tagen wird es noch einen weiteren Neuzugänge Post geben :) Aber alles zu seiner Zeit...


Eure Anni

Kommentare:

  1. Schöne Bücher! Das obere kenne ich noch nicht. Es hört sich aber gut an. :) Das Buch von Gabrielle Engelmann habe ich schon gelesen. Viel Spaß dabei!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein Buch von Gabriella Engelmann! Ich wünsche dir besonders mit dem Buch ganz viel Spaß - es wird dir sicherlich gefallen! :-)

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  3. Schau mal vorbei, ich habe einen Award für dich^^

    http://seitenakrobatin.blogspot.de/2012/09/award-nummer-5-d.html

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Ich würde mir "Sturmhöhe" auf alle Fälle besorgen, es ist wirklich toll, ich war vorher auch noch skeptisch aber es hat mich positiv überrascht :)
    "Jane Eyre" kenn ich leider nur vom hören bisher, würde ich aber sehr gerne noch lesen :) Und noch eher jetzt wo du sagst dass es gut ist :) Die Bronte Schwestern hattens wohl echt drauf :)
    LG Katharina

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni