Samstag, 1. September 2012

Lesemonat August 2012

Hallo :)

Pünktlich kommt dieses Mal meine Lesestatistik :) Dafür das es in der Schule doch stressig gewesen ist, bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Statistik:

Gelesene Bücher: 5
Angefangene Bücher: 1 (Stolz und Vorurteil von Jane Austen)
Gelesene Seiten: 1961
Gelesene Seiten pro Tag: 63
Durschnittsbewertung: 4,3
Gekaufte/Geschenkte Bücher: 2

Zu den Büchern:


Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe von Suzanne Collins

Auch der 2. Band hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich ihn zu Anfang etwas schwächer eingeschätzt habe. In den Herbstferien werde ich mich an den 3. band machen und bin schon sehr gespannt! Das ist wirklich mal ein Hype, den auch ich unterstützen kann!
Zur Kurzrezension.






Die Schnäppchenjägerin von Sophie Kinsella

Schon lange wollte ich ein Buch von der Autorin ausprobieren. Dieses hat mich zwar nicht von Anfang an begeistern können, doch nach ca. 60 Seiten war ich von Rebecca Bloomwood begeistert. Ein bisschen Romantik, eine größere Finanzkrise und alles gepaart mit skurrilen Situationen. Ich war sehr angetan von der Geschichte, und werde die Reihe daher weiterverfolgen. Insgesamt wird es von mir wahrscheinlich 4,5 Punkte geben!
Rezension folgt.


Hexenfluch von Lynn Raven

Dieses Buch hatte ich bereits im Julie angefangen und musste mich durchquälen. Keine Ahnung ob es durch das ungewohnte Genre verursacht wurde oder weil mir das Buch einfach nicht gefallen wollte. Leider war ich zu oft verwirrt oder gelangweilt um dem Buch eine gute Bewertung geben zu können. Es gab dann aber doch 3,5 Punkte, weil ich mich in dem Genre nicht auskenne. Ansonsten wären es sicherlich 3 Punkte gewesen.
Zur Rezension.



Dark Queen von Kimberly Derting

Da ich einige mittelmäßige Rezensionen gesehen hatte, erwartete ich nicht ganz so viel von dem Buch. Als ich dann aber begonnen hatte zu lesen, war ich wirklich angetan von dem Buch. Eine tolle Dystopie mit dem sehr interessanten Thema Sprache. Daher gab es auch 4,5 Punkte!
Zur Rezension.





Badewannenblues von Christian van der Ploeg

Irgendwie war ich von vielen Büchern diesen Monat am Anfang nicht so begeistert ;) So auch bei diesem. Doch nach 80 schleppenden und klischeehaften Seiten kam die Handlung endlich in Gang. Die letzten 220 Seiten waren voll Unterhaltung über das ewige Thema Mann und Frau!
Wahrscheinlich wird es dafür 4 Punkte geben!
Rezension folgt.



Top im August

 
Wieder waren mir im August die Dystopien am liebsten :) Da mich "Dark Queen" aber mehr überrascht hat als der 2. Band zu "Die Tribute von Panem", ist dies mein Monatshighlight.
 
 

Flop im August


Ganz klar dieses Buch:



Welche Bücher kennt ihr davon schon? Teilt ihr meine Meinung?
Und wie war euer Lesemonat August?

Eure Anni

Kommentare:

  1. Die Tribute von Panem sind sooooo toll :) Ich liebe die Reihe

    AntwortenLöschen
  2. Panem fand ich auch super und habe diesen Monat einige Bücher gelesen, die mir wirklich gut gefallen haben. "Die Schnäppchenjägerin" war mein erstes Buch, welches ich abbrechen musste, da ich einfach nicht in die Story gefunden und eine positive Haltung der Protagonistin gegenüber aufbauen konnte ^^

    Liebe Grüße,

    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Nachricht:
    Hallo :)

    Ich hatte mich für die Challenge angemeldet und bin auch bei LB der Gruppe beigetreten. Leider habe ich den Post zum Monat August erst relativ spät gelesen. Daraufhin habe ich aber wenigstens noch die "Bücher-Aufgaben" erfüllt. (Wenn ich die anderen Aufgaben auch vernachlässigt habe.) Allerdings ist mir unklar ob ich überhaupt noch in einem Team vertreten bin und, wenn ja, an welche E-Mail Adresse ich meine Links usw. schicken soll.
    Tut mir ehrlich leid, dass ich den Post erst so spät gesehen habe!

    LG Anni


    Meine Antwort^^
    Hallo Anni =)

    Du bist in Team A (bei mir^^). Schick mir deine Lösungen/Rezensionen an meine E-Mail Adresse und ich trage deine Punkte ein.
    Der September sieht dann bestimmt besser aus. Die Aufgaben werden an jeden 1. des neuen Monats veröffentlicht =)

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    interessante Bücher hast du im August gelesen. Die Tribute von Panem habe ich auch erst vor Kurzem gelesen und die Bücher haben mir auch sehr gut gefallen :) Schade, dass dir zwei der fünf Bücher nicht gefallen haben.
    Grüße, KQ

    kaugummiqueen.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni