Mittwoch, 29. August 2012

Ich lese... Stolz und Vorurteil & Badewannenblues

Hallo :)

Da ich mich neuerdings mit Rezensionen und Co etwas zurückhalte, mache ich seit langem meinen ersten "Ich lese..." Post. Die beiden Bücher lese ich zwar schon länger, aber da ich sie rechts in der Sidebar noch nicht aktualisiert hatte, wollte ich sie euch kurz vorstellen.
(Und außerdem fehlt mir zu anderen Posts im Moment leider die Zeit ;) )

Dieses Buch lese ich im Bus oder auch abends, wenn ich zu müde für mein anderes Buch bin :) Die ersten 80 Seiten haben mir nicht so gefallen, doch dann ging es aufwärts und mittlerweile habe ich wirklich Spaß an dem Buch! (Momentan auf Seite 184 von 320)


Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss … und Alex muss vor allem eins: in die Badewanne steigen. Denn wenn er im warmen Nass planscht, kommen dem Superstrategen immer die besten Problemlösungen in den Sinn. Und die hat er bitter nötig, denn plötzlich steht seine attraktive Ex Susanne paarungswillig wieder vor der Tür. Dabei will er eigentlich das Herz von Sofie, die er im Reisebüro um die Ecke kennengelernt hat, erobern. Das klappt jedoch nicht, da sich sein Two-Night-Stand Lore nicht mehr abwimmeln lässt. Ein Plan muss her, und natürlich hat ein Kerl wie Alex gleich mehrere parat – diese führen allerdings dazu, dass er auf der Suche nach dem Glück mit traumwandlerischer Sicherheit von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert.
 
 
 
 
 
 
 
Dieses Buch lese ich nur wenn ich wirklich Zeit habe, also vor allem am Wochenende! Ich liebe den Schreibstil und kann voll in die Geschichte eintauchen. Wunderschön ♥ !! Aber die meisten von euch kennen das Buch ja schon ;) (Momentan auf Seite 235 von 496)
 
Mr und Mrs Bennet haben nicht weniger als fünf Töchter, die sie unter die Haube bringen müssen. Nur, wie soll man auf dem Lande gleich mehrere gut begüterte Männer finden? Dann aber ziehen der reizende Mr Bingley und der standesbewusste Mr Darcy in die Gegend und versetzen die Bennets in größte Aufregung. Doch ein Problem bleibt: Auch andere Familien haben heiratswillige Töchter. Kein Wunder also, dass die Jagd auf die begehrten Junggesellen zunächst einige Missverständnisse und Enttäuschungen bringt. Jane Austens Klassiker der Liebeswirrungen.
 
Nach dem Wochenende gibt es bestimmt wieder eine Rezension von mir :) Und ich hoffe doch, mit meinen Büchern voran zu kommen!
 
Euch allen eine schöne "Restwoche" und freudiges Lesen!
 
Eure Anni
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni