Samstag, 11. August 2012

Neuzugänge...Geschenke! ♥

Hallo :)

Wieder habe ich Zuwachs zu meinem SuB zu vermelden und freue mich wahnsinnig darüber - denn ich habe beide Bücher von ganz lieben Menschen geschenkt bekommen!

Diesen Klassiker wollte ich unbedingt lesen. Denn "Jane Eyre" aus fast derselben Zeit hat mir unglaublich gut gefallen. Ich bin gespannt, ob mir Jane Austens Schreibstil gefallen wird. Und ideal für die Klassiker-Challenge ist es auch noch!



„Oh, unverheiratet, mein Lieber! Natürlich unverheiratet! Ein steinreicher Junggeselle, mit vier – oder fünftausend Pfund im Jahr! Welch ein Glück für unsere Kinder!“

Mr. Und Mrs. Bennet haben nicht weniger als fünf Töchter, die sie unter die Haube bringen müssen. Nur, wie soll man auf dem Lande gleich mehrere begüterte Männer finden? Dann aber ziehen der reizende Mr. Bingley und der standesbewusste Mr. Darcy in die Gegend und versetzen die Bennets in größte Aufregung. Doch ein Problem bleibt: Auch andere Familien haben heiratswillige Töchter. Kein Wunder also, dass die Jagd auf die begehrten Junggesellen zunächst Missverständnisse und Enttäuschungen bringt.


Ich als Dystopie-Liebhaber kann natürlich auch an diesem Werk von Veronica Roth nicht vorbeigehen. Schließlich waren die Bewertungen durchweg positiv!


Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…



Kennt ihr eines der Bücher?
Konntet ihr euch mit Jane Austen anfreunden oder nicht?

Ein schönes Wochenende!

Eure Anni

Kommentare:

  1. Ich habe Stolz und Vorurteil erst in dieser Woche gelesen. Ein wirklich tolles Buch. Ich bin mir sicher, dass es dir gefallen wird.

    AntwortenLöschen
  2. Stolz und Vorurteil habe ich noch ungelesen hier und bin sehr gespannt darauf. Sollte ja eigentlich jede Frau mal gelesen haben. ;)
    Die Bestimmung konnte mich erst auf den letzten 100-150 Seiten begeistern... Ich bin aber gespannt auf den 2.Band. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Stolz und Vorurteil kann ich sehr empfehlen :) Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern.

    Das Cover von deiner Ausgabe ist auch voll schick

    Viele liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Stolz und Vorurteil ist wirklich ein tolles Werk. Vielleicht nehm ich mir demnächst mal die Zeit und lese es ein zweites Mal ;-)

    Liebe Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Die Bestimmungen steht auch ganz vorne auf meiner Wunschliste :) Ich hoffe du hast viel Spaß damit :)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Hi, die Ausgabe von "Stolz und Vorurteil" ist wirklich sehr schön. Ich hatte es vor einiger Zeit auf englisch begonnen, den Einstieg aber damals nicht so richtig geschafft, so dass ich stattdessen erstmal zu "Jane Eyre" gegriffen hatte. Ich bin aber schon sehr auf beide Rezis gespannt!

    Viel Spaß damit und einen schönen Sonntag.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  7. 'Stolz & Vorurteil' will ich auch noch lesen, habe es bereits als eBook.

    Was 'Die Bestimmung' angeht, so kann ihc nur sagen: ein wirklich, wirklich tolles Buch, ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  8. Thihi, das ist ja wirklich ein Zufall, dass du gerade angefangen hast, Dark Queen zu lesen. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen & bin gespannt auf deine Rezension dazu!

    Liebe Grüße,
    Binzi

    AntwortenLöschen
  9. Die Bestimmung ist sehr schön, aber am Anfang recht zäh und wird erst zum Ende fesselnd ;) Lass dich nicht dadurch vom lesen abbringen ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe liebe liebe Stolz & Vorurteil! Vor allem der Film mit u.a. Keira Knightley , der vor ein paar Jehren erschienen ist , hat es mir total angetan!!
    http://www.youtube.com/watch?v=fJA27Jujzq4
    http://www.youtube.com/watch?v=iUyEGeFqMnA

    Falls es dich interessiert, lasse ich dir mal den Trailer da=)
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni