Sonntag, 1. September 2013

Auf zur Studienfahrt! oder Ab in den Kampf!

Vor einiger Zeit hatte ich euch Lust auf Schokolade gemacht und auch von der anstehenden Studienfahrt berichtet.
Eine meiner Leserinnen hatte bei dem doch schweren Rätsel ein gutes Händchen, auch wenn ihre Antwort wahrscheinlich eher spaßig gemeint war ;-)

Ja, wir fahren tatsächlich nach Holland, 9 Stunden, ab Mitternacht, die Wette gilt!
Und ja wir gucken uns eine Holländische Windmühle und mehrere holländische Kühe im Sturm an!
Aber, und das betone ich, Käse werde ich nicht essen!!

Wir werden segeln.
Und obwohl ich anfangs nicht so überzeugt war kommt mit dem Regenwetter und der Vorstellung eines überfüllten Segelschiffs doch Stimmung auf. Das Warten bis der erste von Bord fällt wird lustig. Und obwohl die angesteuerten Städte eher Dörfern gleichen als  Barcelona oder Prag trauere ich den Fahrten der anderen Klassen gar nicht hinterher. Die Kabinen sind kuschelig, um nicht zu sagen gemütlich wie zu Hause und wenn man oben im Stockbett schläft kann man in Notsituationen sogleich das Waschbecken erreichen. Nicht das ich das brauchen würde. Das Warten wird sich lohnen, denn früher oder später ist irgendeiner betrunken. Und das obwohl unsere Lehrerin doch nur aus diesem Grund auf ein Boot wollte...
Derjenige der im Aufenthaltsraum auf der Couch schläft hat vielleicht eher zu meckern, denn bevor er dem Schlafanzug entstiegen sein wird, platzen womöglich schon die ersten zum Frühstück herein.
Da die Regenjacke nun gepackt ist und die Badelatschen für die holländischen Häfen bedacht wurden, verabschiede ich mich für diese Woche und hoffe auf das Schlimmste. Da habe ich immer am meisten zu lachen. Und im Chaos steckt die Fröhlichkeit.


 
Eure Anni

1 Kommentar:

  1. Haha, stimmt - meine Lösung war tatsächlich eher als Witz gemeint :D
    Beziehungsweise... neeiiiin. Ich habe telepathische Fähigkeiten und wusste, wohin ihr fahrt xD
    Kein Käse? Naja, man kann ja nicht jedes Klischee erfüllen ;)

    Ich finde eure Studienfahrt auch auf jeden Fall ziemlich großartig. Ist mal was ganz anderes :D Wir sind auch immer eher in die Großstädte gefahren (Barcelona war auch dabei, Marseille, London usw.), aber runde 14 Stunden Busfahrt machen irgendwann einfach keinen Spaß mehr^^

    Kriegen wir einen Reisebericht? Fänd ich nämlich sehr cool! :D

    Liebste Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni