Mittwoch, 5. März 2014

[Kurzes Update] Geburtstag, Studium und gaaaaanz viele Bücher!

Hallo meine Lieben!

Heute feiere ich meinen 18. Geburtstag und melde mich zur Feier des Tages sogar aus meiner Bloggerpause zurück. In der Zwischenzeit haben sich viele Dinge angehäuft die ich unbedingt loswerden muss!

Ich hatte ab Januar unter anderem Pause gemacht, da ich zahlreiche Einstellungstests und Vorstellungsgespräche hatte. Seit ein paar Wochen steht bereits fest, dass sich der Aufwand gelohnt hat! Ab Oktober diesen Jahres werde ich an einer Fachhochschule ein duales Studium und damit einen neuen Lebensabschnitt beginnen!
Logischerweise gibt es jetzt wieder neue Hürden zu meistern (Wohnung, erstes eigenes Auto usw.), die mir aber wesentlich leichter zu meistern erscheinen als den Studienplatz zu ergattern ;-)
Momentan bin ich also vor allem darüber glücklich! Es ist mein absolutes Wunschstudium - und auch die Stadt in die ich während meines Studiums und danach ziehen werde ist toll! Alles nicht weit von zu Hause entfernt, aber eben doch eine Dreiviertelstunde Autofahrt (für mich Landei doch ziemlich weit)!

Die gaaaanz vielen Bücher erlebt ihr vor allem in den nächsten Posts die ich bereits vorbereitet habe. Darin geht es dann um meine gelesenen Bücher im Dezember bis Februar und die Neuzugänge!
Die Dimensionen sind jedenfalls für meine Verhältnisse gigantisch:


Diesem Neuzugängestapel stehen 6 gelesene Bücher von meinem SuB gegenüber (ansonsten ausgeliehen o.ä.). Immerhin habe ich aber auch einige Bücher von den Neuzugängen gelesen...ältere Bücher verstauben dabei leider :(


Jetzt werde ich aber zur Kaffeerunde schreiten, mich noch etwas aufhübschen, lecker essen und meine Geschenke begutachten!

Eure Anni

Kommentare:

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni