Freitag, 7. März 2014

[Kurzes Update] Meine gelesenen Bücher Dezember/Januar 2014

Wir ihr bereits im letzten Post lesen konntet, melde ich mich mit ein paar wenigen Posts aus meiner Bloggerpause zurück, werde diese aber danach bis zum bestehen meines Abiturs fortführen.
Allerdings liegt es in meiner Bloggerseele mit euch die Highlights des letzten Vierteljahres zu teilen, da ich bei so vielen lohnenswerten Büchern einfach nicht die Tastatur in Ruhe lassen kann!

Im Dezember gab es einige tolle Bücher über die ich leider keine Rezension mehr geschrieben habe, allerdings wird es dazu noch eine kleine "Überraschung" geben ;-)





Begonnen hat der Monat mit Cecelia Aherns "Die Liebe deines Lebens": Der erste Roman der mir von der Autorin seit langem wieder gefallen hat. Dazu gab es bereits eine Rezension und volle 5 Punkte!
 
Wie jetzt nahezu jeden Monat habe ich auch im Dezember ein Kinderbuch gelesen und an "Das doppelte Lottchen" von Erich Kästner, wie schon als Kind, wieder meine Freude gehabt. Auch wenn mir erst jetzt, als Fast-Erwachsene auffält, dass Kästners Kinderbücher viele wichtige soziale Probleme ansprechen.





Mit "Zurück nach Hollyhill" von Alexandra Pilz ging es auf spannende Zeitreise in ein ungewöhnlichen Dorf. Witz, Spannung und eine Portion  Magie haben das Buch zu einem wahren Leseerlebnis gemacht. 4 Punkte!





Ein kleines Weihnachtsbuch habe ich durch Petra Schiers "Ein Weihnachtshund auf Probe" auch noch gelesen. Selbst als es mir etwas zu kitschig und unrealistisch wurde konnte es mich dennoch gut unterhalten. Der Hund war einfach spitze! 3 Punkte!




Bei Eva-Ruth Landys historischem Erotikroman "Die dritte Sünde" war ich zunächst skeptisch, dann jedoch schnell begeistert. Das Buch bekam von mir 5 Punkte mit einem heftigen Vermerk auf die beiden anderen Bände!


Gegenüber dem Dezember fiel der Januar ziemlich mau aus, lediglich 3 Bücher haben es auf den Gelesenen-Bücher Stapel geschafft.

 
Zum Glück hat mich "Coco Chanel & Igor Strawinsky" von Chris Greenhalgh begeistern können. Das Buch weist sicherlich hinsichtlich der Biografien einige Mängel auf (auch wenn ich dazu nichts genaues sagen kann), versucht aber die Liebesgeschichte der beiden wiederzugeben und zu erklären. Zusammenfassend lässt sich nur sagen: Das ist Chris Greenhalgh gelungen. Die verbotene Liebschaft dieser zweier unsympathischer Genies hat mich überwältigt. Das Verlangen und die Liebe von Coco und Igor sind auf jeder Seite spürbar, auch wenn selbst beim Leser das schlechte Gewissen bleibt. Denn: Igor ist verheiratet. 4 Punkte!

Weiter ging es mit einem Buch, dass mich nicht so sehr überzeugen konnte. "Die dunkle Seite des Mondes" von Martin Suter ist ein Buch, dass sich in der Zusammenfassung lustig anhört, aber auch einige Krimielelemente umfasst. Leider ist die Geschichte um den Anwalt Urs Blank der auf einen Pilztrip gerät und eine Persönlichkeitsveränderung durchmacht aber nicht mitreißend erzählt und schwächelt daher ziemlich. 3 Punkte!



Das Ebook "Flügellos" von Lucy Cardinal bekommt hingegen eine Leseempfehlung. In dieser nicht ganz typischen Engelgeschichte will Nina ihr Engelsdasein loswerden, da sie andere Menschen in Amor-Manier zusammenbringt, selbst aber keine Liebe empfinden kann. Doch bei diesem Versuch gerät ihr Leben in Gefahr...  Leichte Lektüre, die trotzdem packend ist und auch die Charaktere werden so dargestellt, dass man als Leser wirklich mitfiebert! 4 Punkte!





Da der Post an dieser Stelle doch bereits recht lang wird, erfahrt ihr alles über die gelesenen Bücher im Februar im nächsten Post!
Wie immer freue ich mich über eure Meinungen und Anregungen ;)

Eure Anni

1 Kommentar:

  1. Tolle Bücher♥ Viel Glück für den März! :)
    LG Lena von
    www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni