Samstag, 6. April 2013

[TAG] Meine Top 3...

Ich wurde von der lieben Veronica von "Veronicas Bücher" getaggt! Ich habe mich zwar schon bei dir bedankt, trotzdem tue ich das jetzt nochmal. Denn ich finde diesen TAG wirklich schön und auch etwas knifflig.

Deine Top 3... der faszinierendsten Gegenspieler


Platz 3 Hier sind gleich 2 "Gegenspieler" anzutreffen: Carter West und Sylvain aus der Night
             School  von C.J.Daugherty. Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, kann ich noch nicht so
             genau sagen. Denn woran man bei den beiden ist, steht noch nicht so genau fest. Aber
             verhindern tun sie das ein oder andere auf jeden Fall ;) (Carter ist mir übrigens lieber.)
Platz 2 Lord Byron aus Michael Thomas Fords Auftakt zur Vampir-Trilogie um Jane Austen. Was  
             man von Byron halten soll, der Jane zum Vampir machte, ist mir noch nicht so ganz klar. Er
             ist gefährlich aber irgendwie auch charmant und lustig. Tolle Mischung!
Platz 1 Professor Snape aus den Harry Potter Büchern. Achtung! Jetzt folgt ein Spoiler wer den 7.
             Band nicht kennt! Eigentlich ist Snape ja gar kein Gegenspieler, aber da er sich über sechs
             Bände durchaus so benommen hat, zählt das jetzt einfach!

Deine Top 3... der Nebencharaktere, die sympathischer sind, als der Protagonist/ die Protagonistin (oder einfach allgemein sympathisch)


in unbestimmter Reihenfolge:
1. Opal aus "Zwischen Himmel und Liebe" von Cecelia Ahern
2. Tante Maddy aus der Edelsteintrilogie von Kerstin Gier (Wer mag sie schließlich nicht, so neugierig und lustig wie sie ist!)
3. Jane aus "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen (frage mich übrigens immer ob die
    Übereinstimmung der Namen Zufall ist...) Und Bingley nehme ich gleich dazu wenns geht ;-)

Deine Top 3...der Bücher mit toller Idee und furchtbarer Umsetzung


in unbestimmter Reihenfolge:
1. Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger: Zu diesem Buch sage ich nein! Leider hat
    es mir nicht gefallen, was wie ich finde an der Umsetzung liegt.
2. Henning Mankell Bücher (z.B. "Der Chinese"): Ich kann und will mittlerweile seinen
    Schreibstil nicht mehr mögen. Bei den 2 Werken die ich gelesen habe, bin ich regelmäßig
    weggedämmert.
Mir fallen an dieser Stelle noch einige schlechte bis mittelschlechte Bücher ein. Aber die Umsetzung verdient die Bezeichnung furchtbar nicht.

Deine Top 3...der besten Film-Soundtracks


in unbestimmter Reihenfolge, da sie alle super schön sind!:
1. Vom Winde verweht
2. Zwei an einem Tag (ich kenne den Film zwar noch nicht, dafür aber den Soundtrack)
3. Moulin Rouge
(Ja, alles mehr oder weniger Liebesfilme.)

Deine Top 3...der vorhersehbarsten Bücher


1. Die Biss-Reihe (ich fand sie mal wirklich gut)
2. Der schönste Fehler meines Lebens von Susan Elizabeth Phillips (Ich finde das Buch wirklich,
    wirklich gut. Trotzdem war das Ende vorhersehbar. Der Rest übrigens nicht.)
3. Beastly von Alex Flinn (Da es die Nacherzählung des Märchens "Die Schöne und das Biest" ist,
    durfte es gar kein anderes Ende geben. Auch dieses Buch liebe ich!)

Deine Top 3...der nervigsten Schauspieler


1. Gehört nicht nach Hollywood, sehe ich nicht oft, trotzdem nervig: Christine Neubauer.
2. Totales Klischee: Kristen Stewart. (Hasst mich jetzt bitte nicht...)
3. Angelina Jolie. Ich kann mir zwar einen Film mit ihr angucken, mögen tue ich sie aber nicht so.


Deine Top 3...der Websiten, die du am häufigsten besuchst.

1. Meinen Blog.
2. Youtube um Büchervideos zu schauen.
3. Amazon und/oder Google.


Ich tagge nun alle, die ebenfals Lust auf diesen TAG haben!
Freuen würde ich mich allerdings, wenn Binzi ("Binzis Bücher") und Patricia ("Hinter dem Buchdeckel") mitmachen würden!
(Mal sehen ob ich euch daran erinnere. Denn den Post habe ich am 03. April geschrieben^^ - Erinnert mich sonst mal!)




Kommentare:

  1. Hi!!:D
    Bitte habe dich doch gerne getaggt!:D
    Sehr schöne Antworten!:D
    Liebe Grüße
    Vero

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    danke für den TAG. Ich habe gerne mitgemacht und festgestellt: in einigen Punkten stimme ich mit dir überein ;)
    Hier der Link: http://hinterdembuchdeckel.blogspot.de/2013/04/tag-meine-top-3.html

    Eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni