Dienstag, 9. April 2013

Urlaubsneuzugänge

Heute habe ich euch zwei tolle Neuzugänge zu zeigen, über die ich mich riesig freue! 

Diese süße gebundene Ausgabe von "Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen war zu Ostern gar nicht so leicht zu finden ;) Denn das Buch ist ungewöhnlich klein. Nochmal ein ganz großes Danke an den Jemand der mir mit dem Buch eine große Freude gemacht hat :) Diesem Buch (ich wollte unbedingt kein Filmcover) bin ich wirklich schon lange hinterher gelaufen. - Warum ich es mir nie gekauft habe? - Wenn ich das  wüsste...
                                                      

Amerika 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Da kann der junge Tierarzt Jacob Jankowski von Glück reden, als ihm ein Job beim Zirkus angeboten wird. Auch wenn es ein sehr bescheidener Zirkus ist: Nicht einmal einen Elefanten gibt es. Dafür eine wunderschöne Kunstreiterin. Doch Marlena ist verheiratet mit dem wahnsinnigen Dompteur. Irgendwann findet sich doch eine, wenn auch sehr eigensinnige Elefantendame. Keiner kann mit Rosie umgehen – bis Jacob ihr Geheimnis enthüllt. Und als sich gerade alles zum Guten zu wenden scheint, nimmt eine Tragödie ihren Lauf ...






Zu dem nächsten Buch habe ich eine schöne Rezension einer Bloggerin gelesen. Leider weiß ich ihren Namen und den Blog nicht mehr, sondern nur, dass diejenige es im Februar zu ihrem Monatshighlight erklärt hat. Ich fand die Rezension so überzeugend und das Cover so schön, dass ich mir das Buch prompt bestellt habe. Nach den Feiertagen kam es dann bei mir an!
Übrigens wurden beide Bilder zur selben Zeit aufgenommen!!



Louisiana, 1859. Anabell Arceneaux führt das behütete Dasein einer jungen Südstaatenlady, bis das Familiengut eines Tages zerstört wird und sie mit ihrem Vater nach Kalifornien auswandern muss. Zurück bleibt ihr Verlobter Lewis, der ihr nachzukommen verspricht. Doch ihr neues Leben im Land der Träumer und Goldgräber fordert seinen Tribut und hält einen schweren Schicksalsschlag für sie bereit …


Die Schrift fühlt sich beim anfassen wie Sand an! ♥






Kennt ihr eines der Bücher? Und wie findet ihr die Verfilmung von "Wasser für die Elefanten"? - Habe die nämlich noch ungesehen hier liegen. 

Eure Anni

Kommentare:

  1. "Wasser für die Elefanten" hab ich noch ungelesen hier. Der Film war super! :) Ich mag Robert Pattinson sooo gerne :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Buch und Film gesehen und wie immer das Buch zuerst gelesen. Beides hat mir sehr gut gefallen, wobei ich zu 95% immer das Buch dem Film vorziehe!
    Dein zweites Buch hört sich auch total interessant an!! Das kommt gleich auf meine Wunschliste!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. "Wasser für die Elefanten" fand ich eine sehr schöne Geschichte, obwohl eigentlich Zirkus weniger meine Welt ist, war ich wirklich gefesselt. Den Film dazu habe ich bisher noch nicht gesehen, bin aber gespannt, wie er dir im Vergleich zum Buch gefällt.

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Mir hat bei "Wasser für die Elefanten" auch sowohl das Buch als auch der Film sehr gut gefallen. Tolle Besetzung (jaa, der Robert passt super zu dieser Rolle :D ) und genau die richtige Nähe zur Storyline :) Ich fand den Film tatsächlich noch ein bisschen besser als das Buch :D

    Danke für deinen lieben Kommi :D
    "Sieben Seiten der Wahrheit" hab ich vor ungefähr 1,5 Jahren gelesen, deshalb weiß ich nicht mehr so ganz genau, ob mir der Einstieg auch so schwer gefallen ist. Ich weiß, dass ich auf jeden Fall am Anfang dachte "Hä, was ist das denn?" weil man nicht langsam in die Geschichte eingeführt wird, sondern sich alles erst nach und nach aufrollt. Also war es auch für mich wohl nicht von der ersten Seite an fesselnd.
    Vielleicht findest du beim wiederholten Lesen ja doch noch einen Zugang dazu :)

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
  5. Hi!!
    Wasser für die Elefanten habe ich nur den Film gesehen!:) war aber sehr schön WIRKLICH sehr schön! Bin gespannt wie dir so das Buch gefällt!:)
    Das andere Buch "der Duft des weißen Salbei" kenn ich zwar nicht klingt aber eigentlich sehr gut!
    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!:D
    Liebe Grüße
    Vero

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni