Mittwoch, 8. Mai 2013

[TAG] 50 Random Facts About Me

Diesen TAG habe ich schon bei sehr vielen Youtubern gesehen - er ist dann aber auch in die Bloggerwelt geschleift worden. Ich lese diese 50 Fakten immer wieder gerne bei anderen und kann herzlich darüber schmunzeln. Mal sehen was mir so dazu einfällt...


1. Das Wort TAG schreibe ich immer mit Großbuchstaben, weil die Variante mit den kleinen Buchstaben einen Zeitraum von 24 Stunden beschreibt. Das verwirrt mich immer ungemein.
2. Als Kind habe ich nie Disney-Filme geschaut: Bei mir gab es die wunderschönen Märchen aus der Tschechoslowakei/DDR. Ich liebe diese Filme bis heute.
3. Als ich drei war habe ich bei einem Gewinnspiel spontan eine Ente gezeichnet und dafür ein Handtuch mit Dagobert erhalten. Es ist noch in Verwendung...
4. Ich kann kalte Milch nicht trinken. Dadurch bekomme ich Bauchschmerzen.
6. Da ihr nicht wisst wie ich aussehe ist dieser Fakt "Random": Ich habe blonde lockige Haare.
7. Ungewöhnlich, aber: Ich hatte noch nie ein aufgeplatztes Knie. Dafür einen gebrochenen rechten Arm, weil ich mit 5 von einem Erwachsenenfahrrad gefallen bin. Auch alle Finger an meiner linken Hand waren schon mal verstaucht bzw. der Knochen abgesplittert.
8. Sollte ich mal keine Lust zum Putzen haben schaue ich Frauentausch. Da kribbelt es mir anschließend in den Fingerspitzen.
9. Meine Verwandten sind Experten im Eulen zeichnen. Ich war als Kind ganz verrückt nach Eulenbildern :D

So sahen sie auch bei uns ca. aus!
 
10. Die Blumen auf meiner Fensterbank sind Überlebenskünstler. Sie werden regelmäßig sträflichst von mir vernachlässigt - und ich werde dann zur Blumenmörderin.
11. Ich liebe Spaghetti Bolognese.
12. Ich blühe im Frühling richtig auf. Für mich die schönste Jahreszeit (nicht nur, weil ich dann Geburstag habe).

13. Soundtracks und ältere Musik sowie Indiemusik treffen genau meinen Geschmack.
14. Von Ballerinas bekomme ich immer Blasen. Trotzdem probiere ich es jedes Jahr mit ihnen neu.
15. Immer wieder versuche ich Tagebücher oder Notizbücher regelmäßig zu führen. Das Ergebnis kenne ich schon vorher: Nach spätestens zwei Wochen landet das Ding in der hintersten Schrankecke und später im Mülleimer.
16. Zu Klausuren binde ich mir immer eine Kette mit Herzanhänger um, die meine Omi mir zu meinem 16.Geburtstag geschenkt hat. Ich glaube ganz fest daran das sie mir Glück bringt.
17. Fußballspiele und Formel 1 Rennen entspannen mich. Letzteres sehe ich immer gern beim Hausaufgaben machen. Bei Fußball gehe ich aber auch gerne richtig mit und zittere dann um den Sieg.
18. Da ich Sternzeichen Fisch bin, bin ich etwas melancholisch.


19. Ich bin eher Pessimist als Optimist. Male ich mir das Schlimmste aus kann ich nur noch positiv überrascht werden und bin nachher nicht enttäuscht.
20. Ich habe keine Geschwister.
21. Meine Ironie und mein Sarkasmus werden leider nicht von allen erkannt. Trotzdem bin ich es leidenschaftlich gerne.
22. To-Do-Listen sind täglicher Bestandteil meines Lebens. Das Abhaken macht einfach so viel Spaß.
23. Eine richtig beste Freundin habe ich nicht. Aber dafür eine wirklich gute Freundin die meine Ansichten meist teilt.
24. Mein Kater Paul ist inzwischen 11 Jahre alt. ♥
25. Ich habe früher Unmengen Pferdebücher gelesen, richtig mögen tue ich die Vierbeiner aber nicht.
26. Richtig im Ausland war ich bisher nur in Großbritannien für 2 Wochen durch eine Sprachreise.

 
27. Englisch habe ich  durch das Lesen englischer Texte gelernt (mit Wörterbuch), nicht aber in der Schule.
28. Meine Familie besitzt auch noch 7 draußen lebende Wellensittiche (eigene Zucht).
29. Mit Rosenkohl und ähnlichen Kohlsorten kann man mich jagen.
30. Zu Griesbrei mit Dosenerdbeeren sage ich dagegen nie nein.
31. Ich habe oft Wortfindungsschwierigkeiten und kleinere Gleichgewichtsstörungen. Deshalb wurde ich in der 9. und 10. Klasse auch nicht bei Geräteturnen benotet.
32. Als ehrgeiziger Mensch habe ich viel Selbstdisziplin.
33. Arroganz ist die schlimmste Eigenschaft die ein Mensch für mich haben kann.
34. Modeschmuck lagert bei mir in Massen. (Getragen wird er auch noch ;))
35. Ich bin totaler Deko-Fan und möchte mein Zimmer am liebsten dauernd umgestalten.
36. Ich gehe sehr schnell, wie auch meine Mutter. Beim Shoppen ist das dann unser "Stechschritt". Daher nervt es mich total wenn Leute die Straße entlangschlendern oder einfach stehen bleiben.
37. Ebenfalls nervig sind Leute die im Gehen ihr Handy vor der Nase haben.
38. Ich besitze kein Facebook da ich es eh nicht benutzen möchte und würde.


39. Mein Lieblingsfach ist seit der 1. Klasse Deutsch - darin bin ich auch jetzt noch am Besten und werde auf jeden Fall LK schreiben.
40. Ich gehe selten ins Kino.
41. Nougatpralinen wandern immer an mich, da meine Eltern sie nicht essen. Allerdings schaffe ich nicht alle ;)
42. Ich muss immer eine Armbanduhr und einen Gürtel tragen, sonst werde ich ganz nervös. Auch wenn meine Uhr gar nicht richtig geht und die Ziffern verrutscht sind muss ich sie einfach tragen.
43. Ich bin kein Technikexperte. Daher sieht es auf meinem Blog auch eher mau aus mit tollen Designs und Headern. Dementsprechend sind mir auch Dinge wie HTML gänzlich fremd.
44. Meine Heimat möchte ich zum Studieren nicht verlassen. - Hier ist es so schön wie sonst nirgendwo in Deutschland (zumindest auf Dauer), denn:
45. Meine Mutter ist im Urlaub der Wandertyp. Daher bin ich schon auf allen möglichen Gebirgen zweimal gewesen und finde diese Art des Urlaubs sehr anstrengend, aber auch interessant und würde es selbst auch immer so machen. Besonders aufmerksam werde ich wenn es um Schlösser, Legenden und Mythen geht. Wellnessurlaub ist nichts für mich.


46. Ich kann nicht wirklich kochen, sondern backe lieber (aber auch das ist noch in der Übungsphase).
47. Staubsaugen finde ich blöd, Staub wischen entspannt mich hingegen.
48. Ich habe einen sehr hellen Hauttyp und dazu recht viele Leberflecke.
49. Baden in der Badewanne finde ich schrecklich, irgendein Körperteil guckt immer raus. Daher wird die Dusche bei mir auf heiß gestellt und eindeutig bevorzugt.
50. Meine Omi hat mir schon mit ca. 8 Jahren "Vom Winde verweht" gezeigt. Damals verstand ich nur die Hälfte und fand die Kleider am Anfang des Films schön. Heute zählt es dank dessen zu einem meiner Lieblingsfilme. Meine Omi hat mich auch sehr geprägt was das Lesen angeht.



Ich hoffe der TAG hat euch etwas Spaß gemacht und ihr könnt euch mich jetzt ein bisschen besser vorstellen ;)
Vielleicht gibt es ja sogar Übereinstimmungen zwischen uns?

Kommentare:

  1. Haha, ich schreibe TAG auch immer komplett groß, weil es mich total verwirrt, wenn ich bei anderen zum Beispiel von einem "Harry-Potter-Tag" lese und denke: oh cool, ein ganzer Tag komplett mit HP-Büchern oder Filmen ist eine gute Idee und dann ist es halt doch ein TAG und kein Tag xD

    Mir gefällt dein Blog-Design auch so sehr gut :)

    Liebste Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    wirklich eine gute und bunte Mischung. Einige Übereinstimmungen gibt es: TAG immer groß schreiben, von Html keine Ahnung haben ^^ Finde die Idee aber sehr gut, denn so lernt man die Person hinter dem Blog besser kennen.

    Ich wünsche dir einen schön entspannten Feiertag und (falls) auch ein schönes langes Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Ich möchte dir den Best Blog Award überreichen!
    Hier gibt's weiter Infos:
    http://marysbuecherblog.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html

    LG Mary♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey :) Ich habe dich für den Best Blog Award nominiert!

    Liebe Grüße,
    Livi
    http://liviliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Fakt 13! Definitiv gibt es nämlich meiner Meinung nach viel zu wenig Leute, die gern Indie hören ^_^
    Und dazu fakt 39, der gute alte Deutsch LK (auch wenn mir nicht jede Lektüre gefallen hat) :)

    Liebe Grüße
    Karokoenigin

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni