Dienstag, 21. Mai 2013

Top 5 Bücher...auf meiner Wunschliste

Heute begrüße ich euch zu einer kleinen unregelmäßig erscheinenden "Serie" auf meinem Blog. In diesem Post werde ich euch, der Titel sagt es bereits, die 5 Bücher aus meiner Wunschliste vorstellen, die ich am liebsten sofort haben würde.

Diese Liste dient vor allem dazu mir selbst meine Wunschliste näher zu bringen. Andere haben einen Riesen-SuB, ich eine Riesen-Wunschliste von mehr und minder interessanten 133 Büchern. Natürlich sortiere ich ca. alle 2 Monate mal aus, allerdings wandern auch jede Woche ca. 3 Bücher dazu. Rezensionen, Cover, Titel und Klappentexte hören sich oft einfach viel zu gut an, als dass ich da widerstehen könnte. Ein Klick bei amazon und schon freut sich meine Wunschliste.

Die Reihenfolge der Bücher hat absolut nichts zu sagen. Die Liste bedeutet auch keinesfalls, dass ich nur diese Bücher in der nächsten Zeit kaufen werde. Mängelexemplare und Geschenke werden natürlich mitwandern bzw. angenommen, selbst gekauft zum vollen Preis sind jedoch nur die folgenden 5 Bücher vorgesehen:

1. Lying Game (02): Weg bist du noch lange nicht von Sara Shepard

  »Sutton ist tot. Sag es niemandem. Spiel weiter mit … Oder du bist als Nächste dran.« Emma Paxton hat das Leben ihrer toten Zwillingsschwester Sutton übernommen. Sie will herausfinden, wer Sutton ermordet hat. Allein der Mörder kennt ihr Geheimnis – schon einmal ist Emma knapp einem Mordanschlag entkommen. Verdächtige: Suttons Freunde, Suttons Schwester, die halbe Welt. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Emma immer wieder auf die dunkle Vergangenheit ihrer Schwester. Was hat es mit dem mysteriösen LYING GAME auf sich? Bei welchem bösen Spiel ist Sutton zu weit gegangen? Emma vertraut niemandem außer Ethan – dem Jungen, der ihr Geheimnis längst durchschaut hat …
Bitte zum Lesen markieren, da dies der 2.Band einer Reihe ist!


2. Himmelstiefe: Zauber der Elemente (01) von Daphne Unruh

Kira kann es gar nicht erwarten, endlich ihr letztes Schuljahr hinter sich zu lassen um frei zu sein von ihrer Familie. So startet sie vergnügt in das letzte Schuljahr - und da beginnen die Katastrophen auch schon. Erst nervt sie der neue Mitschüler Tim und dann scheint sie auch noch eine mysteriöse Krankheit befallen zu haben. Hinzu kommen, dass ihr beängstigende Schatten auflauern und ihre Chat-Freundin sie in einen alten Bunker locken will. Kira weiss vor Verwirrung nicht ein noch aus. Dann überschlaen sich die Ereignisse und Kira wird in eine Welt hinter der Welt gerissen. Dort soll sie lernen, was sie wirklich ist. Nämlich ein Teil einer bislang unbekannten Welt. Dort wird sie eins der Elemente verkörpern. Doch auch hier geht schief, was nur schiefgehen kann, denn Kira kann sich nicht anpassen, will zurück in die reale Welt und ihre Kräft sind viel zu groß, selbst für diese magische Welt...
(Quelle: buchzeiten.blogspot.de, da die Beschreibungen auf anderen Seiten sonst zu viel vorweg nehmen)

3. Skinned (01) von Robin Wasserman

  Lia Kahn ist reich, schön und beliebt – bis ein Unfall sie beinahe tötet. Im Krankenhaus wacht sie in einem perfekten, künstlichen Körper auf. Lia wird nie wieder Schmerz empfinden, sie wird nicht altern und nicht sterben. Doch der Preis dafür ist hoch: Ihre Freunde misstrauen ihr, ihr Freund betrügt sie und alles, was ihr wichtig war, wandelt sich in einen Albtraum. Hin- und hergerissen zwischen dem Leben, das sie einmal kannte, und einer neuen, aufregenden Existenz, lernt Lia bald die bitterste Lektion: Niemand kann ihr die Entscheidung abnehmen, die sie treffen muss, um ihre Liebsten zu schützen.
4. Versteinerte Seelen von Elizabeth Chandler



 
Seit ihrer Ankunft auf Scarborough House, dem uralten Landsitz ihrer Großmutter, plagen Megan merkwürdige Träume, die immer düsterer und brutaler werden. Visionen von verbotenen Liebschaften, Eifersucht und Intrigen. Während Megan ihren Träumen nachgeht, verdichten sich die Hinweise darauf, dass auf Scarborough House ein Mord geschehen ist. Sinnt der Geist der Toten auf Rache und will, dass Megan den Täter zur Strecke bringt? Oder ist es eine Warnung, weil der Mörder sich erneut bereit macht, zuzuschlagen, und diesmal Megan im Visier hat?




5. Enders (02) von Lissa Price


Callie ist es gelungen, die Machenschaften des skrupellosen Instituts zu stoppen. Doch nun sieht sie sich einer viel größeren Gefahr gegenüber: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte. Denn der Schlüssel dazu liegt in ihrer eigenen Vergangenheit verborgen.






Wie ihr gesehen habt, sind diese Bücher alle Fantasylastig, mysteriös angehaucht oder eine Dystopie.
Das mag zum einen an "Im Herzen die Rache" liegen, was ich ja gerade lese, zum anderen gefallen mir solche Bücher aber generell sehr gut.
Ich möchte hiermit auch 2 Reihen fortsetzen bzw. beenden, da mich "Lying Game" und "Starters" wirklich von sich überzeugen konnten.

Vielleicht war ja auch für euch die ein oder andere Anregung dabei - ich freue mich immer euren Wunschzettel zu verlängern ;)
Auch Meinungen zu den Büchern sind natürlich immer gerne gesehen!

Nicht zuletzt bin ich gespannt, inwieweit ich diese Liste einhalten werde und wie schnell ich euch einen neuen Post dieser Art präsentieren kann. Diesen wird es nämlich erst geben, wenn alle 5 Bücher in meinem Regal Platz genommen haben!


Eure Anni


Kommentare:

  1. Skinned hab ich noch auf dem SuB und bin sehr gespannt darauf. :)
    Lying Game 02 hab ich schon gelesen und ich kann dir wirklich ans Herz lesen, es möglichst bald zu kaufen und dann natürlich auch zu lesen. Es hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen als Band 1. :)
    Enders hab ich auch noch auf der Wunschliste. Ich bin ja soooo gespannt, wie es weitergeht! :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annie,

    also "Enders" kann ich wirklich empfehlen - bisher super. Meine Wunschliste wächst auch stetig, weil ich Bücher die ich entdecke (und die teilweise auch schon länger veröffentlicht sind) immer drauf packe und sie mir irgendwann dann holen möchte.
    Aus dem Bereich Fantasy/Dystopie habe ich mir "Aufbruch" gegönnt (bin schon gespannt) und möchte noch "Hourglass 2" lesen. Von Heike Eva Schmidt (Purpurmond) soll es ebenfalls ein neues Fantasy-Buch geben. Interessant finde ich von deinen Vorstellungen vor allem "Versteinerte Seelen" - neben Enders - ^^

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Ich habe von den Büchern daweil nur Himmelsriefe gelesen!:)
    War eigentlich gar in Ordnung!:D
    Versteinerte Seele klingt eigentlich auch gut!:D
    Liebe Grüße
    Vero

    AntwortenLöschen
  4. Riesige Wunschlisten verursachen riesige SUBs und irgendwie ist das alles ein Teufelskreis - man hat es nicht leicht :D Die Idee zu dieser Kategorie finde ich super und bin schon gespannt, ob das System für dich funktioniert :)

    Rhabarber mit Marzipan hab ich noch nie gegessen - klingt aber lecker. Mit Käse (also, es ist ja Frischkäse :D )schmeckt er im Muffin oder Kuchen oder wie auch imemr aber auch echt sehr gut :D Ich war auch zuerst etwas skeptisch, wurde aber überzeugt :D

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni