Dienstag, 11. Juni 2013

Rezension...Dieser Mann macht mich verrückt! von Susan Elizabeth Phillips

Die Autorin:

Susan Elizabeth Phillips ist eine der meist gelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Romane erobern jedes Mal auf Anhieb die Bestsellerlisten in Deutschland, England und den USA. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in der Nähe von Chicago.
(randomhouse.de)

Inhalt:

Verflixt noch mal! Als Blue Bailey von ihrem Freund in einem Kuhkaff sitzen gelassen wird, ist ihre einzige Rettung irgend so ein Schönling im Cabrio. Denn Blue muss dringend nach Texas. Aber zum Glück findet Dean Robillard, dass auf einer Tour quer durch die USA nichts besser unterhält als eine streitlustige Blondine. Allerdings hat Blue jetzt ein weiteres Problem: Gibt’s was Schlimmeres für eine selbstbewusste junge Frau, als tagelang auf engem Raum neben einem richtig sexy Typen zu sitzen, der – und das ist ja wohl die Höhe! – noch dazu sehr nett ist?

Die Reihe: "Chicago-Stars"

Die Bücher beinhalten zwar wiederkehrende Charaktere, sind aber problemlos getrennt voneinander zu lesen!

1. Bleib nicht zum Frühstück! (1998)
2. Träum weiter, Liebling! (1999)
3. Ausgerechnet den? (2001)
4. Der und kein Anderer (2001)
5. Verliebt, Verrückt, Verheiratet (2002)
6. Küss mich wenn du kannst (2005)
7. Dieser Mann macht mich verrückt! (2007)

Daten im Überblick:

Taschenbuch:

Autor: Susan Elizabeth Phillips
Originaltitel: Natural Born Charmer
ISBN: 978-3-442-36300-1
Erschienen: 2007
Verlag: blanvalet
Seiten: 512
Preis: 8,95€










Eigene Meinung:

Blue ist vollkommen pleite und muss zudem auch noch feststellen, dass ihr Freund sie für eine Andere verlassen hat. – Als Dean Robbilard, ein Footballspieler, sie vom Seitenrand der Straße aufgabelt und auf eine Fahrt durch die USA einlädt, sind Streitereien vorprogrammiert. Denn Blues einziges Ziel ist es den Schönling auf Abstand zu halten und bei der erstbesten Gelegenheit in einer großen Stadt zu verschwinden. Doch bei der Ankunft auf Deans Farm in Texas erwarten sie einige Überraschungen. – Und die sind definitiv eher zu Deans Nachteil…

Dean lernt Blue in einer wahren Notsituation kennen – denn welche Frau schleppt sich schon gerne schwitzend mit einem Biberkostüm durch ein kleines Kaff?

Gelingt der Einstieg in die Geschichte so recht witzig, hatte ich dennoch kleine Probleme mit den Charakteren. Sie sind beides sehr ironisch/sarkastische Menschen, um auch ja nicht zu sehr ihre wahren Absichten zu offenbaren (die keinesfalls romantisch ausfallen). Dies war auf Dauer leider etwas anstrengend, doch schon nach ca. 100 Seiten freundete ich mich immer mehr mit ihnen an und konnte die Geschichte voll genießen.

Wie bei SEP üblich, tritt Blue als sehr selbstständig auf, weiß was sie will und macht es Dean alles andere als leicht. Dennoch wirken die Charaktere wie erwartet oft klischeehaft und bleiben in den Rollen des muskelbepackten Dean und der auf Hilfe angewiesenen Blue stecken. Dass beide eine prägende und vernachlässigte Kindheit erlebt haben, die sie zu ihrer heutigen Lebensweise getrieben hat, macht die Sache nicht besser.

Stört man sich an so mancher Oberflächlichkeit aber nicht zu sehr, so erwarten jeden durchaus lustige Lesestunden. Mit dem gewohnten Schreibstil verfliegen die Seiten schnell und auch die Handlung kann mit einigen Überraschungen aufwarten.

Statt es bei der Liebesgeschichte von Blue und Dean zu belassen, geht SEP hier auch noch näher auf die Vergangenheit von Deans Eltern ein und schafft damit eine vollendete Geschichte für diese Familie. Obwohl das Ende bei weitem nicht überraschend ist, bleibt es so bis zum Schluss spannend. – Denn der Weg zum Glück ist wie immer originell!

FAZIT

Der Abschluss der „Chicago-Stars“-Reihe ist wie gewohnt witzig und spannend, obwohl der Aufbau der Handlung sich prinzipiell nicht von anderen Büchern unterscheidet. Voller Klischees – aber dennoch lesenswert!

4/5 Punkten

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Rezension. Ich habe auch schon einige Bücher von SEP gelesen, wobei mir die Chicago Stars Reihe noch am Besten gefallen hat. Aktuell kaufe ich mir diese nach und nach auf englisch, da sich diese Bücher sehr gut lesen lassen und das Englisch dann nicht so schnell einrostet.

    Besonders gespannt bin ich aber auch auf deine Rezension zu dem Buch "Weil ich dich liebe". Von diesem Autor möchte ich nämlich gerne noch mal ein Buch lesen...

    "Dinner mit Rose" hat mir gut gefallen, es war kein Highlight aber eine unaufgeregte, trotzdem mit emotionalen Momenten versehene Handlung, die ohne allzu große Dramen auskommt. Klassisch neuseeländisch dachte ich gleich zu Beginn an die Serie "McLeod's Töchter" - meine Rezension kommt dann auch bald. Aktuell arbeite ich mich aber durch deutlich anspruchsvollere Kost - trotz allem lese ich (vieles) von Kafka doch sehr gerne, auch wenn ich mich jetzt an den Schreibstil erst wieder gewöhnen muss.

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni