Samstag, 6. Oktober 2012

Neuzugänge...Neue Mängelexemplare - im doppelten Sinn!

Nach einem Shopping Tag am Donnerstag hat sich neben meinem Kleiderschrank auch mein Bücherregal gefüllt und auch der Stapel mit den DVDs hat sich vergrößert. Meine Herbstferien sind leider bald wieder rum - deshalb habe ich mich heute früh auch schon fleißig ans Rezensionsschreiben gemacht ;-) Eine Rezension ist dann auch schon fertig und kommt Mittwoch ;)

Das erste Buch für das ich mich noch zu einer Grabbelkiste bücken musste,w eil es ganz versteckt unter ganz vielen anderen Büchern lag, und ganz und gar nicht gesehen werden wollte, ist folgendes:



Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben - oder ihrer großen Liebe zur Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia mit ihrer Familie sitzt. Sie verliert ihre Familie und steht vor der Entscheidung ihres Lebens: Bleiben oder gehen?

 
Es stand schon ewig auf meiner Wunschliste und für 5 Euro habe ich es dann mitgenommen. Es ist zwar nicht der ideale Mängelexemplar Preis, dafür sieht es aber auch gar nicht wie eines aus. Kein einziger Kratzer und Seiten fehlen auch keine (Habe extra nachgesehen, weil ich das bei einer Bloggerin mal gelesen habe.)!
 
Ich würde euch wirklich gerne meine eigenen Bilder zeigen, die ich auch schon gemacht habe, aber seit ca. 2 Wochen lassen sich keine Bilder mehr hochladen :-/ Da steht dann immer "Der Server hat eine ungültige Antwort zurückgegeben". Hat jemand das gleiche Problem oder eine Ahnung wie ich das beheben kann?
 
 
June Nealon war eine glückliche Frau. Bis Shay Bourne in einem einzigen Augenblick ihrem Glück ein Ende bereitete. Für den Mord an ihrem Mann und ihrer ersten Tochter erwartet Bourne nun die Todesstrafe. Doch mit einer ungeheuerlichen Tat will er das Leben ihrer zweiten Tochter retten und alles wieder gutmachen.

Die Gebundene Ausgabe hat mich ca. 7 Euro gekostet und da es noch eingeschweißt war, ist das ein toller Preis! Außerdem hat mir "Beim Leben meiner Schwester" schon gut gefallen, dass ich nun auch dieses Buch lesen möchte! Bin schon sehr gespannt!


Wie viel Schmerz erträgt die Liebe? Die glückliche Ehe von Nicole und Mark zerbricht am rätselhaften Verschwinden ihrer kleine Tochter Layla. Die verzweifelte 15-jährige Evie überfällt auf offener Straße den Psychologen Connor McCoy. Die exaltierte Milliardärstochter Alyson Harrison will nicht mehr weiterleben. Werden die aus der Bahn geratenen Seelen wieder zu sich zurückfinden? Ein Roman über Liebe, Freundschaft und Verlust – anrührend und spannend bis zur letzten Seite. „Ein explosiver Cocktail aus Spannung, Gefühl und Phantasie.“ Elle
 
 
Ich wollte den Autor gerne mal ausprobieren, bin aber eher skeptisch. Das Buch ging trotzdem mit nach Hause, denn eingeschweißt und für wenig Geld konnte ich dem nicht widerstehen.
 
 
Außerdem habe ich mir zwei DVDs gekauft, da ich sonst nur noch eine ungesehene DVD zu Hause habe, vor der ich mich zudem fürchte. ("Black Swan" - fandet ihr das eher gruselig oder nicht?)
 
Im Jahr 1931 befindet sich Amerika mitten in seiner größten Wirtschaftkrise und Jakob Jankowski am Tiefpunkt seines Lebens. Nach dem tragischen Unfalltod seiner Eltern bricht der angehende Tierarzt seine letzte Prüfung ab und mit einem Wanderzirkus in eine unsichere Zukunft auf. Auf den ersten Blick verliebt sich Jakob in diese unbekannte Welt und in deren bezauberndste Repräsentantin. Doch Kunstreiterin Marlena ist verheiratet - mit August Rosenbluth, dem anmutigen aber auch hochgefährlichen Zirkusdirektor.
 
Den Roman von Sara Gruen kenne ich noch nicht, auch wenn er seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste steht! Jetzt wird aber erstmal der Film gesehen!
 
 
 
 
 
Robert Kincaid, der stille und charismatische Fotograf, trifft in einer abgelegenen Gegend von Iowa zufällig die einstmals schöne, durch ihre glücklose Ehe mit einem Farmer aber schon leicht verhärmte Francesca Johnson. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Als Francescas Ehemann kurze Zeit darauf für einige Tage wegfährt, beginnt für die beiden die schönste Zeit ihres Lebens. Robert will Francesca für immer, aber Francesca ist noch unschlüssig. Und dann entscheidet sich alles in einer einzigen Sekunde.
 
Ich habe den Film das erste Mal letzten Sommer gesehen und fand ihn wunderschön. Einfach eine Liebesgeschichte zum Taschentuch auspacken!
Der Film beruht übrigens auf dem gleichnamigen Roman von Robert James Waller.
 
 
 
 
Kennt ihr bereits eines der Bücher oder einen Film? Wie hat es euch gefallen?
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende mit nicht ganz so viel Regen, wobei dann
natürlich mehr Zeit zum Lesen bleibt ;)

Eure Anni

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Wo gab es denn diese tollen Mängelexemplare?
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Ausbeute! :)
    Das Herz ihrer Tochter hab ich vor ein paar Monaten für 3-4 € als Taschenbuch als Mängelexemplar entdeckt. Leider noch nicht gelesen ...

    Viel Spaß noch mit deinen Büchern :)

    LG, Binzi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    da sind wirklich tolle Bücher dabei - und vielleicht kannst du ja auch eine Rückmeldung geben, wie dir die Verfilmung von "Wasser für die Elefanten" gefallen hat, ich kenne nämlich nur das Buch.

    Vielleicht schau ich mir die Jane-Bücher einfach mal auf Englisch an - dürfte ja nicht allzu schwierig sein. Das Buch von Alice Sebold gibt es auch mit einem anderen Cover ja, und "Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt" war ein Geschenk, da ich nicht wüsste, ob ich es mir sonst selbst gekauft hätte ^^

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Patricia

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni