Sonntag, 9. Dezember 2012

[Neuzugänge] Als ich Bücher in meinen Stiefeln fand...

... war es der 06. Dezember!

Ich hoffe ihr habt zum Nikolaus auch alle schön was zum Naschen bekommen!
Mein Nikolaus war aber besonders fleißig und hat mich ganz lieb mit zwei tollen Büchern überrascht!

Das erste Buch bekam ich von meinen Eltern. Nochmal Danke!
(Der Bär sieht knuffig aus ♥)

Die Katze war kein Nikolausgeschenk!
Tanja ist eine ewig Zweifelnde. Nach zehn abgebrochenen Studiengängen und ungezählten Nebentraumjobs, hat sie ihren Platz immer noch nicht gefunden. Nur in einem Bereich läuft es bestens. Sie lebt mit dem perfekten Mann zusammen – ihr indischer Freund Hrithik ist erfolgreich, klug und einfach umwerfend. Warum also verspürt sie einen deutlichen Fluchtdrang, als er ihr einen formvollendeten Heiratsantrag macht? Tanja muss endlich die Antworten finden, die sie sucht, und zwar schnell. Denn Hrithiks intrigante, langbeinige Exfreundin wartet nur darauf, ihren Platz einzunehmen ...

 
 
Und als zweites Buch ein Klassiker der sicherlich wunderschön ist, mir aber aufgrund der Dicke (mehr als 1100 Seiten kleingedruckt) auch ein bisschen Angst macht. Da ich den Film (von 1939) so schön finde wollte ich auch unbedingt das Buch lesen!Wer den Film mit Vivien Leigh und Clark Gable noch nicht kennt, sollte das unbedingt nachholen und ein bisschen Zeit einplanen, da er beinahe 4 Stunden lang ist. Es lohnt sich aber wirklich!

Die auf der Baumwollplantage aufgewachsene kokette Scarlett O’Hara liebt Ashley Wilkes, der jedoch seine Kusine Melanie zum Altar führt. Aus Trotz heiratet Scarlett Melanies Bruder Charles. Die Männer ziehen in den beginnenden Bürgerkrieg und Charles stirbt in den ersten Gefechten. In der Hoffnung, Ashley wieder zu sehen, zieht Scarlett nach Atlanta und trifft dort auf den Abenteurer Rhett.











Kennt ihr bereits eines der Bücher? Findet ihr "Vom Winde verweht" mit Clark Gable genau so sehenswert?

Eure Anni

 

Kommentare:

  1. Ich liebe Buch und Film ;-)
    Das Buch steht sogar ganz weit oben auf meiner kurzen Liste von Büchern, die ich wahrscheinlich nochmal lesen werde ;-)

    Viel Spaß damit... Ich hoffe, dass dir das Buch gefällt.

    LG aus dem Lesetagebuch
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Leider kenne ich keins ^^
    Viel Spaß beim Lesen ;)

    LG May

    AntwortenLöschen
  3. Deine Nachricht:
    Wie gefällt dir denn "Mein Winter mit Grace" bisher, liegt nämlich auch auf meinem Lesestapel diesen Monat?


    Meine Antwort:
    "Mein Winter mit Grace" war so schön und traurig (habe es schon beendet). Das Buch hatte was dass mich berührt hat. Aber das traurige überwiegt oft und ich weiß nicht ob jeder sowas kurz vor Weihnachten lesen möchte/kann :S
    Damit du eine Einschätzung hast: Ich werde in meiner Rezi dem Buch 5 Punkte geben =)

    LG Silke

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni