Dienstag, 1. Mai 2012

Monatsstatistik für April

Heute melde ich mich mit meinem Lesemonat zurück :)

Statistik:
Gelesene Bücher: 5
Gekaufte / Gewonnene Bücher: 3
Gelesene Seiten: 1979
Gelesene Seiten pro Tag: 66

Zu den Büchern...

1. Mein Tag ist deine Nacht von Melanie Rose
Überraschend spannend und fantasievoll: Für diesen Roman nach dem Cecelia Ahern "Prinzip" gab es 4,5 Punkte. Zur Rezension.

2. Schattenflügel von Kathrin Lange
Dieser Jugendthriller konnte mich leider nicht so richtig von sich überzeugen, spannend wurde es erst nach rund 80 Seiten. 3 Punkte dafür. Zur Rezension.

3. Extrem laut und unglaublich nah von Jonathan Safran Foer
Emotional, skurrile Charaktere, eine tolle Aufmachung zum selber erleben und rätseln und dazu eine sehr bewegende Parallelgeschichte. Foers Schreibstil hat es mir richtig angetan. Meine Erwartungen wurden noch übertroffen, dafür 5 Punkte. Zur Rezension.

4. Finding Sky von Joss Stirling
Sicherlich toll für Jugendliche zu lesen mit einigen romantischen Aspekten. Was den Auftakt zu einer Reihe allerdings stärker kennzeichnet ist die durchgängige Spannung und interessante Charaktere. Auch die Idee für nachfolgende Bände hat mir sehr gut gefallen. Für diesen Page Turner gibt es 5 Punkte. Zur Rezension.

5. Tote Stimmen von Steve Mosby
Dieser Thriller hatte es mir während der ersten Seiten nicht so richtig angetan, die Spannung war kaum vorhanden. Zum Ende hin überschlugen sich die Ereignisse dann fast - Verstrickungen hinter die wohl auch erfahrenere Thriller-Leser nur schwer kommen, sorgen für ein überraschendes Ende. Trotzdem wird es bei diesem Thriller wahrscheinlich nur für 3,5, im Besten Fall für 4 Punkte reichen. Rezension folgt.


Top des Monats



Flop des Monats


Eure Anni

Kommentare:

  1. Da waren ja wirklich schöne Bücher dabei - einige davon stehen ja auch noch auf meiner Wunschliste! Ich wünsche dir für den folgenden Monat auch so viel Lese-Spaß und tolle Bücher!
    LG und noch einen schönen Abend, Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Hach, weißt du eigentlich, wie sehr ich dich um deine Neuzugänge-Zahl beneide? ;)

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni