Dienstag, 2. Juli 2013

Rezension...The Trouble with Spells von Lacey Weatherford (E)

Meinen Ärger konnte ich bei dieser Rezension einfach nicht besser verbergen. Aber schließlich findet man doch gar keine objektiven Rezensionen, oder...?

Die Autorin:

Lacey Weatherford is the bestselling author of the popular young adult paranormal romance series, Of Witches and Warlocks. She has always had a love of books and wanted to become a writer ever since reading her first Nancy Drew novel at the age of eight. Lacey resides in the beautiful White Mountains of Arizona. She lives with her wonderful husband, six children, one son-in-law, one grandbaby, dog, Sophie, and cat, Kiki. When she’s not out supporting one of her kids at their sporting/music events, she spends her time reading, writing, blogging, and socializing with her readers on her social media accounts.

Inhalt:

Portia Mullins had always lived the life of a normal teenager, up until her sixteenth birthday. She is then informed by her grandma that she is actually a witch who is a descendant of a long line of witches and warlocks. When she meets up with a warlock who becomes her boyfriend, she finds her life, and his, in precarious waters when they are hunted by an evil greater than they have ever known.    

Die Reihe: "Of Witches and Warlocks"

1. The Trouble with Spells
2. The Demon Kiss
3. Blood of the White Witch
4. The Dark Rises
5. Possessions of Souls

Daten im Überblick:



E-Book:
Autor: Lacey Weatherford
Deutscher Titel: /
Erschienen: 2011
Verlag: Moonstruck Media
Seiten der Print-Ausgabe: 324
Preis: 0,00 € (Stand: 2.07.2013, ansonsten 1,13€)











Eigene Meinung:



Portia erfährt an ihrem 16. Geburtstag, dass sie wie auch ihre Großmutter und ihr Vater magische Kräfte besitzt. Vance, der Bad Boy ihrer Schule, ist überraschender Weise ebenfalls in ihrem Zirkel. Als sich Portias Kräfte stärker als vermutet äußern, Vance ihr seine Liebe gesteht und sich böse Mächte in ihre Heimatstadt stehlen, beginnen die Schwierigkeiten mit Zaubersprüchen…

Leider konnte mich dieses Buch im Gegensatz zu „Chasing Nikki“ der Autorin nicht von sich überzeugen. Daher kommt die nun folgende Rezension einem Verriss sicherlich nahe, auch wenn ich natürlich versuche meine Meinung so neutral wie möglich zu schildern. Die Wahrheit ist jedoch, dass ich es kaum erwarten konnte bis das Buch zu Ende war.

Die Idee erschien mir wie ein wilder, schlecht ausgearbeiteter Mix aus einem bestimmten gehypten Fantasybuch aus dem Bereich Vampirroman und der Serie „Charmed“ (die ich im Übrigen liebe). Viele Details erschienen mir wie abgekupfert und konnten mich dadurch nicht überzeugen.

Zudem war die Liebesgeschichte komplett überzogen und kitschig. Begründet wurde dies mit einer Seelenverwandtschaft zwischen Portia und Vance. Die ständigen Liebesbeteuerungen waren allerdings unnötig und sorgten schon bald für genervtes Augenrollen. Nach 5 „Ich werde dich vermissen!“ auf zwei Seiten kann ich das nicht mehr ernst nehmen.

Durch dieses irrationale Verhalten war mir Portia auch schon bald nicht mehr so recht sympathisch. Dazu kommt, dass sie vollkommen unnötig zu einer wahren Heldin wird, die zwar keine Erfahrung hat, schließlich hat sie ja gerade von ihren Kräften erfahren, trotzdem aber alle Situationen prima alleine lösen kann. Und sich dabei kaum einen Kratzer zuzieht.

Natürlich wird es auch noch künstlich dramatisch um es zum Ende hin spannend zu machen.

Um fair zu bleiben, könnte man dieses Buch einer jüngeren Zielgruppe sicherlich empfehlen. Allerdings findet man auch für die 12-14 Jährigen bei weitem bessere Bücher!

FAZIT

Die Idee erschien mir abgekupfert, die Charaktere platt und unsympathisch, die Liebesgeschichte war zu kitschig und künstliche Spannung sind leider nicht die Zutaten für ein gelungenes Fantasybuch. Eine jüngere Zielgruppe kann das Buch aber durchaus ansprechen, deswegen auch noch 2 Punkte!

2/5 Punkten

 

Englisch?!
 
Dieses Buch ist bisher nur auf Englisch erhältlich, aber relativ einfach geschrieben. Anfänger haben aber sicherlich geringfügige Schwierigkeiten. Lest ihr das Buch auf einem kindle ist es natürlich auch möglich, mit einem (englischen) Wörterbuch unbekannte Vokabeln zu klären!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni