Donnerstag, 28. Juni 2012

Blogvorstellung Nr. 1: Shadow Books

BLOG: Shadow Books / Schattenbuecher.blogspot.de

1. Wie habe ich den Blog entdeckt?

Lovelybooks

2. Wer sitzt hinter dem Computer? Wann ist der Blog entstanden?

Shadow Books von Lori (14) und Mimi (12) existiert seit ca. 1 Woche und ist daher auch noch nicht ganz so bekannt.

3. Warum müsst ihr euch unbedingt mal durchklicken?

Die beiden stellen sehr schön aufgegliederte Rezensionen online, in der sie ihre Meinung auch ausführlich wiedergeben. Ihre sonstigen Posts wie über Ergebnisse zu einem Lesemarathon finde ich sehr ansprechend und gut geschrieben. Zudem nehmen sie auch an Tags teil, bei deren Antworten man einiges über die beiden erfahren kann.
Dafür das der Blog erst seit kurzem existiert haben die beiden schon viele Seiten erstellt. Am informativsten ist im Moment noch die jeweilige Leseliste und natürlich "Über Uns" (unbedingt durchlesen, dann erfahrt ihr auch gleich, ob für euch interessante Rezensionen dabei sein können!).

4. Interessieren mich die Rezensionen überhaupt?

Loris liebste Genre sind (im Moment): Jugendbücher, besonders Dystopien (ich übrigens gerade auch), Krimis & Thriller, Fantasy, also fast alles
Mimis liebste Genre (für den Moment): Lieblingsbücher sind meist Jugendbücher, besonders Dystopien (hihi - siehe oben), fast alle Genre, keine Krimis & Thriller

5. Zusätzliches...

Die beiden veranstalten einen Lesemarathon in den (nahenden?) Sommerferien rund um Bücher die mit dem Thema "Sommer" zu tun haben. Dafür werden noch viele Teilnehmer gesucht!

Klick dich durch!          

LINK


So...denke nicht das ich mich heute noch melden werde, darum hoffe ich das ihr die Deutsche Fußballmannschaft heute Abend kräftig anfeuert!

Eure Anni

Kommentare:

  1. Oh...dankeschön! <3
    Echt ein lieber Post von dir :)
    ...Und klar, wir gewinnen heute Abend.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ich lebe noch und bin nun wieder in der Blogger-Welt unterwegs. Mich hat sofort ein TAG erwartet, den ich interessant fand und nun mit meinem ausgesuchten Thema gerne an dich weitergeben würde, falls du Interesse daran hast.

    Link: http://inderweltderbuecher.blogspot.de/2012/06/tag-8-dinge-uber-mich-zum-thema.html

    Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag. LG Patricia

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni