Freitag, 1. Juni 2012

Lesemonat Mai 2012

Hier nun mein aktueller Lesemonat, der wahrscheinlich nicht ganz so gut geworden ist wie im April.

Meine Statistik:

Gelesene Bücher: 4
Angefangene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 1549 (es zählen nur die 4 ausgelesenen Bücher)
Gekaufte/Geschenkte Bücher: 4 (+1 Buch für die Schule, dass nicht auf dem SuB landet)

Zu den Büchern...


1. Der schönste Fehler meines Lebens von Susan Elisabeth Phillips
Ein spritziger Frauenroman mit viel Witz, erzählt durch einen angenehmen Schreibstil. Ab und zu verfällt das Buch zwar in kleine Klischees, doch der Handlung tut das keinen Abbruch. Ich tendiere zu 4 - 4,5 Punkten.
Rezension folgt.







2. Die Eleganz des Igels von Muriel Barbery
Bei diesem Buch scheiden sich die Geister - das philosophische hat mir sehr gut gefallen, da man einige Anregungen aus dem Buch mitnehmen kann. Dahinter verbirgt sich dann auch noch eine lonende Handlung. Da ich leichte Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu kommen, 4,5 Punkte.
Zur Rezension.



3. Starters von Lissa Price
Ein tolles Buch bei dem ich nur anfangs etwas Bedenken hatte. Spannend geschrieben und irgendwie leicht beängstigend, wenn man die Vorstellung auf unsere Welt bezieht. Rezension folgt.







4. In Frühlingsnächten von Jette Carleton
Ein nostalgisches Buch das mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Dazu hat auch der Schreibstil beigetragen, der es wahrscheinlich erst zu einem 5 Punkte Buch hat werden lassen.  Zur Rezension.


Top des Monats


Durch das Buch habe ich wieder richtig Lust auf Dystopien bekommen! Auch wenn es vielleicht kein 5 Punkte Buch wird, konnte es mich fesseln. Ich freue mich schon auf "Enders"!

Flop des Monats

Hier seht ihr diesmal kein Buch!


Eure Anni 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni