Mittwoch, 6. Juni 2012

Neuzugänge und momentane Lektüre

Letzte Woche sind zwei Bücher bei mir als Geschenk eingezogen. Dabei handelt es sich um ...


Ist wahrscheinlich jedem hier bekannt. Nach langem Überlegen bin auch ich auf den Zug aufgesprungen. Liegt auch daran, dass ich momentan total auf Dystopien stehe (den Anstoß hat ja "Starters" von Lissa Price gegeben)!

Lying Game - Und raus bist du von Sara Shephard

Ein Zwilling verschwindet – ein tödliches Spiel beginnt ...

Kurz vor ihrem 18. Geburtstag macht Emma via Facebook eine überraschende Entdeckung: Sie hat eine eineiige Zwillingsschwester! Doch noch bevor sie Sutton treffen kann, erhält sie die mysteriöse Nachricht, dass ihre Schwester tot ist – und sie ihre Rolle übernehmen soll. Der Beginn eines gefährlichen Lügen-Spiels: Aus Emma wird Sutton, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Dabei übernimmt sie nicht nur Suttons Leben als makelloses Upperclass- Girl, die teuflischen Glamour-Freundinnen und Boyfriend Garret – sondern gerät auch in tödliche Gefahr. Denn nur der Mörder weiß, dass Emma nicht Sutton ist ...


Das zweite Buch ist erst vor kurzem veröffentlicht worden und stand seitdem auf meinem Wunschzettel. Der Klappentext hörte sich super an, die Rezensionen waren durchweg positiv und Sara Shephard hat mich schon länger interessiert. Wie ihr an dem Bild unten seht ist das auch meine aktuelle Lektüre.


Zum Schluss noch zwei Lesezeichen. Das rechte Lesezeichen ist aus Aluminium und besitze ich schon länger. Möglich das ich es auch schon mal abfotografiert und euch gezeigt habe. Jetzt bin ich mir dessen sicher ;)
Das linke Lesezeichen ist von ExLibris und kostet wie alle Lesezeichen dort 2,00€ (mit gelbem Gummiband) und heißt
"Aloha".






Für die Schule habe ich heute auch "Andorra" von Max Frisch beendet. In der nächsten Monatsübersicht gibt es dann dazu eine kurze Einschätzung (Rezension entfällt).

Kommentare:

  1. Haha, die dicke Katze ist ja lustig! :D
    Viel Spaß mit The Hunger Games! Das erste Buch ist das Beste :D

    AntwortenLöschen
  2. Lying Game wartet auf meinem Kindle auf mich. Es klingt richtig gut, ich muss es endlich mal lesen. Habe bisher noch nichts von Shepard gelesen, habe mal auf die guten Rezensionen vertraut ;o)

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  3. "Die Tribute von Panem" ist wirklich ein tolles Buch! Ich lese übrigens gerade Band zwei. :)
    Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  4. Hey :D
    schöne Bücher + Lesezeichen vor allem die Katze :D

    Leider sind Dystopien glaube ich nichts für mich, ich war nicht sehr begeistert von Panem... werde aber trotzdem die anderen beiden Teile lesen... irgendwann :D
    Hab bei Selina gelesen, dass du auch eine Dachschräge hast UND langsam liest :/ ich auch leider:(

    Würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen :)

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annie :)
    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog :)
    Ui, wenn dir Champagner & Stilettos so gut gefallen hat, wird es mir sicher auch gefallen. Und Seelen ... Na ja, ich bin bisher bis Seite 100 gekommen und irgendwie noch gar nicht begeistert. -.-
    Mal sehen, was noch kommt. ^^
    Ach ja, die beiden neuen Bücher, die du da hast sind super! Viel Spaß noch beim Lesen <3
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni