Montag, 25. Juni 2012

Die Aufgaben-Challenge: Ich nehme teil

Hallo :)

Ich melde mich gut gelaunt nach dem ersten Tag meiner Sommerferien. Dazu gäbe es dem Wetter nach eigentlich gar keinen Grund, denn es ist einfach nur grau, windig und alle 15 Minuten kommt ein Schauer runter. Zum Lesen hatte ich heute trotzdem irgendwie keine Lust :/

Ich bin aber auf eine interessante Challenge gestoßen, die glaube ich für jeden etwas ist.
Sie geht vom 01.08.2012 bis zum 31.07.2013.



Da ich euch die Challenge wahrscheinlich nicht so schnell und so genau näherbringen kann, habe ich den Text unten von Silke übernommen.

 Jeden Monat werde ich euch 4 Aufgaben und eine Bonus-Aufgabe stellen, die nur für den aktuellen Monat erledigt werden dürfen. Die Bonus-Aufgabe ist für diejenigen die alle 4 Aufgaben mit Erfolg gemeistert haben und wird auch nur dann angerechnet.
Damit ihr wisst wie diese Aufgaben aussehen gebe ich euch ein Beispiel.

Lest ein Buch. . .

. . . das mehr als 300 Seiten hat!

Die Challenge wird in zwei Teams aufgeteilt, in Team A und Team B. Ihr sammelt für euch und für euer Team Punkte, die ihr mir bitte zukommen lasst.

Die Punktevergabe sieht wie folgt aus:
  • 1 Punkt für eine erledigte Aufgabe
  • 5 Punkte wenn ihr alle 4 Aufgaben erledigt habt
  • 5 Punkte für die Bonus-Aufgabe* 
 *Diese Punktevergabe der Bonus-Aufgabe kann sich manchmal ändern. Das werde ich aber bekannt geben, wenn es soweit ist.

Um teilzunehmen müsst ihr euch bis zum 30.07.2012 HIER per Kommentar oder E-Mail anmelden. Dort findet ihr dann natürlich auch alle weiteren interessanten Informationen (z.B. das es am Ende ein Gewinnspiel gibt) und könnt offene Fragen klären!

Bis jetzt hat die Challende leider nur 6 Teilnehmer gefunden, was ich persönlich dann doch ein bisschen schade finde.
Sollte man mal nicht die Zeit haben um alle Aufgaben zu lösen, dann ist das auch kein Drama. Die Aufgaben sollen ja auch nicht die gesamte Freizeit einnehmen und drehen sich ausschließlich um das Thema "Bücher".
Ich bin auch etwas gespannt wie sich das ganze bei mir entwickeln wird!

Schaut einfach noch mal auf Silkes Blog vorbei und nehmt an der Challenge teil!
Hier geht`s zur Challenge!

LG Anni

Kommentare:

  1. Ich habe dich getaggt :)
    http://ninasbuecher.blogspot.de/2012/06/tag-8-dinge-uber-mich-zum-thema-urlaub.html

    AntwortenLöschen
  2. Hey^^

    Würde ich den Post auch nicht für ein Gewinnspiel schreiben, hätte ich mich wahrscheinlich nie damit auseinander gesetzt :DD Aber werde wohl beim Lesen bleiben <3

    LG Plumi

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni