Sonntag, 19. Februar 2012

Dichter & Denker und Leseflaute

Vor einigen Tagen war ja die Bildungsmesse in Hannover und meine Mutter hat mir von dort etwas schönes mitgebracht.

Und zwar diese beiden Kugelschreiber:

Und erkennt ihr schon wer diese Herren sind? Goethe gibt es in hellblauer - blauer Ausführung und Schiller in blau-pinken Gewand. Beide Kugelschreiber schreiben allerdings ganz normal blau.

Beim Moses Verlag könnt ihr sie auch online erwerben für je 1,50€ plus Versandkosten. Wenn ich auf der richtigen Seite nachgesehen habe, sind die Versandkosten aber sehr hoch - sie liegen bei 3,95€. Ob man jetzt für einen Kugelschreiber so viel bezahlen möchte sei natürlich jedem selbst überlassen. Ich finde es auf jeden Fall eine schöne Idee!

Übrigens: Der Text der aufgedruckt ist, ergibt keinen zusammenhängenden Text (leider kann ich deswegen auch nicht sagen ob sie von Goethe und Schiller stammen, nehme das jetzt aber einfach mal an.)

Hier der Link zu Goethe & Schiller: *klick*

Und hier noch mal ein kurzes Gefasel meinerseits:

Momentan stecke ich in einer totalen Leseflaute. Das liegt auch nicht an meinem Buch was ich zurzeit lese, sondern einfach daran das ich wieder viel zu tun habe und deswegen ganz oft keine Lust und keine Zeit. Deswegen kann es wirklich noch länger dauern bis die nächste Rezension ansteht und online geht. Wahrscheinlich wird es dadurch auch erst mal ruhiger, weil ich keine Themen habe, die euch interessieren oder die es wert sind aufgeschrieben zu werden.
Ich kann nur hoffen das ich bald wieder mehr Zeit zum Lesen finde und dadurch auch die Lust zu Lesen wiederkommt. Eigentlich habe ich so viele tolle Bücher die ich alle am liebsten zur selben Zeit lesen würde... aber der Antrieb ist wohl nicht groß genug.

Trotzdem euch einen tollen Abend!

Eure Anni

Kommentare:

  1. Das ist ja lustig mit den Kugelschreibern :)
    Ich war vor einem halben Jahr in Weimar auf Klassenfahrt und habe die beiden Stifte meinen Eltern als kleines Geschenk mitgebracht. Meiner Mutter den von Schiller, meinem Vater von Goethe. :D Deswegen kann ich dir auch sicher sagen, dass Goethe und Schiller darauf sind - ich habe sie dort nämlich in einem Laden gekauft, wo es nur Dinge über die beiden gab. ;)
    Viel Spaß mit den Stiften und hoffentlich ist die Leseflaute bald vorbei!
    LG Selina

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ich finde sowas immer toll - die Kugelschreiber werde ich mir gleich mal genauer anschauen ^^ Ich hoffe, dass du bald wieder die Zeit und Lust zum Lesen findest, manchmal braucht man auch eine kleine Pause ^^

    LG

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni