Donnerstag, 2. Februar 2012

Lesestatistik für den Januar 2012

Gelesene Bücher:

Bis auf "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" von Kerstin Gier findet ihr zu jedem Buch eine Rezension.

Vor dem Frost von Henning Mankell  2 Punkte
Beastly von Alex Flinn 4 Punkte
Zwei an einem Tag von David Nicholls 3,5 Punkte
Erebos von Ursula Poznanski  4,5 Punkte
Plötzlich Fee – Sommernacht von Julie Kagawa 4 Punkte
In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier 5 Punkte (Rezension folgt)

Gelesene Seiten: 2645
Gelesene Seiten pro Tag: 83

Abgebrochene/Angefangene Bücher: 0

Mein Monatshighlight:

Erebos von Ursula Poznanski



Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an "Erebos", nachdem es viele begeisterte Rezensionen gegeben hat.
Zum Glück war ich genauso begeistert und habe mich von der Geschichte mitreißen lassen.


In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier


 Ich hatte echte Bedenken bei einem Frauenroman, der mich gleichzeitig zum Weinen und Lachen bringen sollte. Das mit dem Weinen hat nicht geklappt, dafür aber das mit dem Lachen. Und weil es trotzdem zwischendurch wechselnde Gesichtszüge gegeben hat (von traurig zu lachend), bei denen sich jeder gefragt hat was denn mit mir los ist, ist es auf jeden Fall eines meiner Monatshighlights.

Kommentare:

  1. Ist doch eigentlich egal, wie viele Bücher man liest, ich meine, jeder liest in einem anderen Tempo und hauptsächlich geht es ja darum, Spaß an den Büchern zu haben. :)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich find was du gelesen hast cool :) Ich liebe Plötzlich Fee Sommernacht und Beastly ebenfalls ;)
    Zu meinen Ferien. Also ich bin in der 13 deshalb hatte ich bis 30 Januar "frei" in der zeit wurden die Abiarbeiten geschrieben. Jetzt hab ich wieder Schule den Februar über und da stehen einige Projekte an. Dann vom 01.03 an wieder frei und ähm 2 Wochen später dann mündliches Abi und eine Woche später Abschluss und dann bin ich ganz fertig :D hihi
    Das war jetzt etwas ausführlich :D

    Leider hab ich noch keine neuen Bücher fürs Regal die ich noch nicht hochgeladen hab :D Aber es wird sicher genug im Regal stehen :D
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni