Donnerstag, 19. Januar 2012

Ein TAG lässt grüßen!

Das zweite Mal in meinem Blogger-Leben ;) bin ich getaggt worden! Dieses Mal von Jana. Nochmal Danke an dich!
Ich habe das wieder vor mir her geschoben, das ich getaggt wurde ist 5 Tage her. Darum jetzt schnell die Antworten:

Hier die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat. (siehe oben)
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt worden sind.
3. Tagge anschließend 11 Personen.
4. Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden.
5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.

Da Frage drei wie immer bei mir ausfällt, kommen auch Nummer 4. und 5. nicht in Frage. Dann mal auf zu den Fragen:

1. Was ist dein Lieblingsfilm?

Diese Frage kam auch im vorherigen Tag und auch hier: Ich sehe gerne Komödien und Dramen, aber ein häufiger Kinogänger und Blockbuster-Fernseh-Gucker bin ich nicht (Da lese ich lieber ein Buch ;))

2. Wenn ihr ein Tier sein könntet, welches würdet ihr sein und warum?

Sofort: Eine Katze. Ich liebe Katzen, schließlich habe ich selber auch eine, und warum? Ich stelle mir ihr Leben sehr gemütlich vor und gleichzeitig aufregend. Aber als Katze würde ich lieber im Freien auf dem Land wohnen als in der Stadt, natürlich mit gelegentlichen Hausrecht weil das Personal doch wieder schwach wird.

3. Angenommen ihr müsstet euch mit einem Buchcharakter identifizieren, welcher würde es sein?

Das finde ich schwíerig. Buchcharaktere die ich toll finde habe ich zur genüge, aber welche mit denen ich mich identifizieren kann? Ich mag Lucy Silchester aus "Ein Moment fürs Leben" sehr gerne. Nicht das ich besonders häufig lügen würde, aber ich schiebe Dinge auch sehr gerne und viel zu oft vor mir her. Ich kann Lucy einfach sehr gut leiden.

4. Lest ihr auch Zeischriften, wenn ja welche?

Ich lese Zeitschriften, aber nur wenn meine Mutter oder meine Omi eine Klatschzeitschrift gekauft haben und ich dann Langeweile bekomme. Aber selber kaufe ich mir keine mehr, früher schon, Bravo und Pferdezeitschriften als ich klein war.

5. Was ist euer Lieblingskleidungsstück?

Ich mag solche Lieblings-...fragen nicht so gerne. Ihr?
Generell mag ich Sommersachen eher als Winterklamotten und besonders gerne mag ich eine weiße kurzärmelige Bluse.

6. Nennt ein Lied das länger als drei Monate euer Lieblingslied war/ist.

"Somebody that I used to know" von Gotye. Sind das schon drei Monate? Ansonsten bin ich ja Kelly Clarkson und Kings of Leon Fan, wodurch ich natürlich die Lieder gerne höre. Kelly Clarkson sogar noch ein bisschen mehr.

7. Twilight oder Vampire Diaries?

Okay, Vergleich: Biss-Reihe ist super geschrieben. Die Filme mag ich nicht.
                          Tagebuch eines Vampirs-Reihe ist nicht so mein Ding. Die Serie ist der Kracher - Damon!
Ich bin Team Damon!! *-*

8. Was ist eure Lieblingsserie!

Ich bin vielleicht nicht der Blockbuster-Typ, dafür aber der "Desperate Housewifes" und "How I Met your Mother" - Typ.

9. Was wollt ihr mal studieren bzw. was wollt ihr für eine Ausbildung machen?

Gute Frage, die ich später noch mal in einem Gefasel-Post aufgreifen werde. Momentan mache ich ja ein Praktikum in einer Apotheke. Vielleicht studiere ich also mal Pharmazie?!

10. Was ist euer Lieblingscover?

Von denen die im Regal stehen mag ich das "Zeitenzauber"-Cover gerne. Und ansonsten...gibt es so viele schöne Cover das ich nicht alle nennen kann die Platz 1. besetzen.

Morgen oder am Wochenende kommt dann noch ein Gefasel-Post, ich weiß noch nicht wie lang der wird oder was ich da reinschreiben werde außer ein spezielles Thema.

Bis dann,

Eure Anni

Kommentare:

  1. Dankeschön für deine Antwort :)
    Darum gehts mir ja, ich will ja nicht dass ihr beim lesen Kopfschmerzen bekommt! :( ... Bin am überlegen obs mit Weiß besser wäre... weil es muss ja eine eher helle farbe sein beim Schwarzen Hintergrund, oder ich drehs ganz um und mach den Hintergrund heller... mmh mal schaun :) Dankeschön auf jeden fall :)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni