Sonntag, 1. Januar 2012

Lesestatistik... für den Dezember

Eigentlich brauche ich gar nicht so viel darüber schreiben, weil es ja die Seite "Lesestatistik" gibt. Die muss ich aber auch noch mal verändern, weil ich ja nicht 2 Mal das gleiche Schreiben will.

Gelesene Bücher: 6

Schattenspiel von Charlotte Link / 523 Seiten (bis 09. Dezember)
Zeit deines Lebens von Cecelia Ahern / 362 Seiten (bis 17. Dezember)
Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens / 127 Seiten (bis 19. Dezember)
Faust 1 von Johann Wolfgang von Goethe / 130 Seiten (Schulliteratur)
Die Wahrheit über Alice von Rebecca James / 315 Seiten (bis 23. Dezember)
Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern / 444 Seiten (bis 27. Dezember)

Abgebrochene Bücher: 0

Angefangene Bücher: 1 Vor dem Frost von Henning Mankell
- Seite 201 von 519

Gelesene Seiten: 1901
Gelesene Seiten pro Tag: 61

Top(s) des Monats: Gibt es diesen Monat 2!

Die beiden Bücher sind nicht danach geordnet wie sehr ich sie mag, das ist reiner Zufall.

1. Die Wahrheit über Alice von Rebecca James


Die Rezension ist dann auch auf der entsprechenden Seite verlinkt, genau wie das folgende Buch.

2. Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern

Das Buch geht in eine komplett andere Richtung, es ist nämlich eine lustige Story und ein Frauenroman, während ich die Wahrheit über Alice doch als schockierend und nicht sehr leichte Lektüre empfand.



Flop(s) des Monats: Einen richtigen Flop hat es diesen Monat nicht gegeben, das Buch welches von allen am schlechtesten abgeschnitten hat war aber

Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens



Hierzu gibt es keine Rezension, mittlerweile weiß ich auch nicht mehr ob ich noch eine machen werde. Der Grund warum das Buch nicht ganz so überzeugend war, ist das es ein dünnes Buch ist in dem ich mich nicht wirklich in Scrooge hinein versetzen konnte. Trotzdem war es aber auf keinen Fall schlecht, es war nur ungewohnt und nicht so überzeugend wie die anderen Bücher.

Kommentare:

  1. Hallo Annie :)

    Ich LIEBE Lesestatistiken :D
    Von den Büchern habe ich keines gelesen, außer "Zeit deines Lebens", das habe ich aber wieder abgebrochen.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. "Zeit deines Lebens" werde ich vielleicht nächstes Weihnachten noch mal anfangen zu lesen...

    AntwortenLöschen
  3. bin leserin geworden ;) schau doch mal bei mir rein: http://funneswelt.blogspot.com/

    LG funne ;)

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni