Donnerstag, 5. Januar 2012

Ich lese...Zwei an einem Tag von David Nicholls + Gebrabbel

"Beastly" von Alex Flinn habe ich nach zwei Tagen bereits wieder ausgelesen, da ich ausnahmsweise mal etwas mehr Zeit habe, obwohl Schule ist. (außerdem finde ich ihren Schreibstil leicht zu lesen). Das Buch hat mir sehr gut gefallen auch wenn es vielleicht ein bisschen kitschig war, aber...ich mag so was. Und irgendwie gehört so was ja auch zu einem Märchen, oder?
Die Rezension wird aber wohl leider noch etwas auf sich warten lassen, da bis Dienstag 2 Klassenarbeiten anstehen.

Heute morgen (ich bin krank und liege im Bett, deshalb heute auch keine Schule), habe ich mit "Zwei an einem Tag" von David Nicholls angefangen. Gut für meine Wälzer-Challenge. Bis jetzt gefällt mir das Buch - das ein oder andere Mal hätte ich aber schon Lust gehabt das Buch an die Wand zu werfen, weil alles nicht so schön reibungslos, romantisch läuft wie ich das gerne haben würde. Trotzdem bisher eine tolles Buch und es kann ja nichts dafür das ich momentan auf so einem Trip bin.


»Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« Es ist der 15. Juli 1988, und Emma und Dexter, beide zwanzig, haben sich gerade bei der Abschlussfeier kennengelernt und die Nacht zusammen durchgemacht. Am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden Sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in den zwanzig darauffolgenden Jahren? Werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können, weiterhin immer gerade knapp verpassen?











Und hinten dran eine kleine Frage, die ich mir gestellt habe als ich "Beastly" zu Ende gelesen habe.
Viele Autoren schreiben am Ende mehr oder weniger lange "Dankesreden". Ich überfliege sie meistens nur und wenn ich sehe das nur Namen aufgezählt werden, lese ich mir das nicht mehr durch. Was ich bei Alex Flinn toll fand war, dass sie sich nicht nur bei den Leuten bedankt hat die ihr geholfen haben, sondern das sie außerdem geschrieben warum sie überhaupt "Die Schöne und das Biest" modernisiert hat.

Lest ihr euch diese "Dankesreden" am Ende von Büchern durch? Oder nur in bestimmten Fällen (so wie ich)?

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Ich bin wieder da :D

    Dankesreden lese ich nur gaaaaanz selten durch. Das interessiert mich einfach überhaupt nicht. ^^

    Gute Besserung <3

    LG, Binzi :*

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni