Montag, 26. Dezember 2011

Buch-das-Weihnahtsmann-gebracht-hat + Andere schöne Geschenke die irgendwie mit Büchern zu tun haben

Ich hoffe ihr habt alle viele tolle Geschenke bekommen und habt die Feiertage (die sind ja auch schon wieder in ein paar Stunden vorbei!) genossen.

Der Weihnachtsmann war bei mir wieder fleißig und hat mir das neue Cecelia Ahern Buch "Ein Moment fürs Leben" gebracht.

Als Cecelia Ahern Fan hab ich natürlich schon an Heiligabend 20 Seiten gelesen und bin aktuell auf Seite 116?




Eine kleine Schwäche von dem Buch habe ich schon ausgemacht, aber...ja...das gehört in die Rezension.



Inhalt:

Eigentlich wundert sich Lucy Silchester über gar nichts mehr: dass ihre große Liebe sie verlassen hat, dass sie aus ihrem Job geflogen ist oder dass sie eine Einladung zu einem Treffen bekommt von ihrem eigenen Leben! Als sie tatsächlich zu dem Termin geht und direkt vor ihm steht, ist Lucy dann aber doch überrascht: So hat sie sich ihr Leben wirklich nicht vorgestellt! Am liebsten würde sie es direkt wieder loswerden. Doch ihr Leben denkt gar nicht daran, sie in Ruhe zu lassen.

Und jetzt zu den Geschenken die ich in mein Bücherregal stellen werde oder an der Wand hängen habe.

  

Dann habe ich diese tolle Schneekugel bekommen. Eigentlich mag ich ja Engelmotive nicht so, weil ich die immer so kitschig finde, aber zur Weihnachtszeit ist das glaube ich nicht so schlimm. Natürlich ist mir sofort aufgefallen das die Kugel auf einem Bücherstapel steht und deswegen kommt die ab nächstes Jahr zur Weihnachtszeit auch in mein Bücherregal.
















Den Kalender habe ich hier einfach mal zu den Geschenken die Bücher betreffen mit zu gezählt, weil darin Sprichwörter oder Zitate über Katzen abgedruckt sind. Besonders spitze finde ich, dass der Kalender immer wöchentlich ist und ich so nicht den ganzen Monat über das gleiche Bild anstarre. Und als Katzenliebhaber und Lierbhaber von Zitaten allgemein, is das genau der richtige Kalender für mich!

Zum Schluss sei noch gesagt, dass ich noch einen Büchergutschein bekommen habe und aber versuchen werde, den nicht sofort umzusetzen. (Mein SuB ist groß genug!) Auf der Rückseite des Umschlages stand ein Zitat von Johann Wolfgang von Goethe: " Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts." Abgesehen davon das ich voll seiner Meinung bin, erinnert mich das unglaublich an Faust. Euch auch?

Euch allen jetzt noch wunderschöne restliche Weihnachtsfeiertagsstunden. Weihnachten war klasse und ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr!

Eure Anni





1 Kommentar:

  1. Hihi, coole Geschenke :)

    Sorry, dass ich so viele Kommentare schreibe, aber ich LIEBE deinen Blog total <3

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni