Freitag, 23. Dezember 2011

Ich lese... Die Wahrheit über Alice von Rebecca James + Gebrabbel

Ich melde mich mal wieder und habe die lang versäumte Rezension von "Zeit deines Lebens" (Cecelia Ahern) online gestellt. Ich bin richtig glücklich das ich die nachgeholt habe, weil ich so schuldenfreier in die Weihnachtsfeiertage gehe.

Gleichzeitig denke ich mir, das ich doch schon wieder andere Rezensionen machen müsste. Zum Beispiel von  "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens die ich letzten Montag oder so ausgelesen habe. dazu gibt es aber eigentlich auch nur ein Fazit, weil das außer mir wahrscheinlich schon alle kennen. Ja... vielleicht schaffe ich das ja sogar noch heute Abend.

Und jetzt zu dem "Ich Lese...." Teil des Posts, wobei mir einfällt zu dem Buch was jetzt kommt, müsste ich eigentlich schon eine Rezension veröffentlichen, weil ich das Buch schon fertig gelesen habe. Zwar erst heute, aber immerhin.

Dabei handelt es sich um "Die Wahrheit über Alice" von Rebecca James. Ich hatte mir schon lange vorgenommen das Buch zu lesen, habe dann aber immer Bücher dazwischen geschoben und jetzt hat es mal gepasst. Eins vor der Rezension: Ich habe das Buch sehr genossen, es ist aber auch sehr traurig und ich bin froh das ich es im Winter gelesen habe.

Ein dunkles Geheimnis.
Ein zerstörtes Leben.
Eine neue Freundin, die dir hilft zu vergessen.
Aber was, wenn sie nicht ist, was sie zu sein scheint?

Als Alice sie zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, ist Katherine mehr als überrascht. Die schöne, strahlende Alice, das beliebteste Mädchen der Schule, will mit ihr feiern? Dabei ist Katherine eine Einzelgängerin, die sich von allen fern hält, damit keiner ihr Geheimnis erfährt: Niemand soll wissen, was mit Rachel, ihrer kleinen, talentierten Schwester, passiert ist. Vor Katherines Augen, die nichts tun konnte, um ihr zu helfen. Katherine erlebt die Party wie im Rausch, Alice weicht nicht mehr von ihrer Seite. Doch nach und nach wird Alice immer merkwürdiger. Selbstsüchtiger. Grausamer. Bald entdeckt Katherine, dass ihre neue Freundin nach eigenen Regeln spielt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni