Donnerstag, 8. Dezember 2011

SUB-Zuwachs...

Ich habe mir mal kein Buch gekauft sondern wurde mit einem ganz lieben Geschenk überrascht. Das Buch heißt "Im Tiefen Wald" und ist von Adam Nevill. Bisher habe ich noch keine Bücher von ihm gelesen und auch im Genre bin ich noch immer ziemlich unerfahren. Es wird also eine komplett neue Erfahrung für mich. Mal sehen wann ich mich darauf stürze...

Inhalt:





Eigentlich wollen Luke und seine Freunde bei einem Trekkingausflug durch die schwedische Wildnis nur den Problemen des Alltags entfliehen und an alte Zeiten anknüpfen. Doch als sie sich in den Wäldern verirren, entwickelt sich der harmlose Männerausflug zum Horrortrip: Ausgeweidete Tierkadaver und eine mysteriöse Ruine mitten im Wald jagen den vier Wanderern bereits erste Schauer über den Rücken, und schon bald bringt die nervliche Anspannung die dunkelsten Seiten in den Freunden hervor. Dabei hat der eigentliche Alptraum noch gar nicht begonnen ...
Die Beschreibung ist im Buch noch ausfürhlicher...vielleicht liefere ich da ja bei der Rezension die irgendwann zu diesem Buch folgen wird.

Und ebenfalls als Geschenk, diesmal zum Nikolaus, habe ich auch noch "Die Wahrheit über Alice" von Rebecca James erhalten. Das Buch stand schon seit langem auf meiner Wunschliste, seit ich eine tolle Rezension dazu gelesen habe und das Cover und den Klappentext gleich ansprechend fand. Bin da also schon gespannt drauf und werde es wohl auch bald anfangen.

Inhalt:


Als Alice sie zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, ist Katherine mehr als überrascht. Die schöne, strahlende Alice, das beliebteste Mädchen der Schule, will mit ihr feiern? Dabei ist Katherine eine Einzelgängerin, die sich von allen fern hält, damit keiner ihr Geheimnis erfährt: Niemand soll wissen, was mit Rachel, ihrer kleinen, talentierten Schwester, passiert ist. Vor Katherines Augen, die nichts tun konnte, um ihr zu helfen. Katherine erlebt die Party wie im Rausch, Alice weicht nicht mehr von ihrer Seite. Doch nach und nach wird Alice immer merkwürdiger. Selbstsüchtiger. Grausamer. Bald entdeckt Katherine, dass ihre neue Freundin nach eigenen Regeln spielt…




Außerdem wird es morgen oder übermorgen eine Rezension zu "Schattenspiel" von Charlotte Link geben. Je nachdem wann ich Zeit dazu finde.

Kommentare:

  1. Zu "Im tiefen Wald" würde ich mich total über eine Rezension freuen...

    AntwortenLöschen
  2. Langsam sind unsere SuB's gleich groß ;D

    Meiner ist momentan bei 16 Büchern... Werde heute noch 1 auslesen. :))

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni