Donnerstag, 29. Dezember 2011

Ich lese... Vor dem Frost von Henning Mankell + Gebrabbel

Hilfe!

Gott hat gefordert«, ruft ein Mann, als die Tiere sterben: Ein Kalb wird bei lebendigem Leib verbrannt, sechs brennende Schwäne fliegen über den Marebo-See. Frauen verschwinden, eine Amerikanerin wird in der Kirche erdrosselt, und ein Lastwagen voller Dynamit läßt den Dom von Lund in Flammen aufgehen ...
Vor dem Frost... vor zwei Tagen habe ich damit eigentlich angefangen und irgendwie gelingt es mir nicht recht in die Story hinein zu finden. Einige Stellen finde ich zwar wirklich interessant, aber meine Begeisterung wird auch schnell wieder gedämpft, und zwar nachdem das Kapitel geendet hat.

Ich habe von Mankell schon "Der Chinese" gelesen und fand das Buch leider überhaupt nicht gut, das lag aber größtenteils glaube ich an mir (Ich will das Buch hier natürlich nicht "schlecht" machen und ohne Rezi schon gar nicht). Außerdem komme ich einfach nicht mit dem Schreibstil von Mankell so klar. Ich finde ihn schon sehr speziell und sachlich, beschreibend und so hören sich auch die Dialoge an.

Entweder bin ich kurz davor das Buch abzubrechen (dann zum 2. Mal) oder ich fange parallel mit einem anderen Buch an. Bevor jemand fragt: Das Buch war ein Geschenk.

Ich hatte mich auch schon richtig für das Buch motiviert, war gewillt dem eine zweite Chance zu geben, aber der Schreibstil stört mich so. Und nach 2 Tagen auf Seite 100 zu sein, ist natürlich nicht das was ich sonst lese. Die Handlung hört sich aber toll an...

Wenn ihr also Tipps, Motivationsreden für mich schwingen wollt habe ich nichts dagegen. Eigentlich will ich das Buch gar nicht abbrechen, aber... ich quäle mich nicht gerne.

Zum Gebrabbel-Teil, also dem eher sinnlosen Teil des Posts.

Ich habe noch einen 50 (!) € Gutschein für Bücher und irgendwie habe ich den dringenden Wunsch wenigstens 15 € oder so davon umzusetzen. Wenn es also i-welche Bücher gibt, die ihr ganz toll fandet, dann könnt ihr mir die ja mal vorschlagen und ich gucke einfach mal wie mir die gefallen!

Ganz Liebe Grüße Eure Anni
 

Kommentare:

  1. Saeculum! :D NEin ich weiß nicht...das ist nicht für jeden was. ;)
    Aber...hä? In der Seitenleiste steht bei mir grad dass du nur einen Leser hast: mich! O.o stimmt das oder spinnt mein PC?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! :)
    Danke für dein Kommentar! :)Das Buch ist toll, musst du bald lesen. ^^

    Bin jetzt eine Leserin! :D Würde mich freuen, wenn du auch bei mir regelmäßige Leserin wirst. ;)
    Bin gespannt wie es hier weitergeht! :)

    http://bookaholics-for-life.blogspot.com/

    LG Lydia :)

    AntwortenLöschen
  3. Hättest du Lust, dass ich deinen Blog mal vorstelle?
    Lg <3

    AntwortenLöschen
  4. Du musst unbedingt folgende Bücher lesen (falls du das noch nicht gemacht hast ^^):

    Ashes - Brennendes Herz
    Vor meinen Augen
    Nach dem Sommer
    Godspeed - Die Reise beginnt
    Der Erdbeerpflücker

    usw...

    AntwortenLöschen
  5. Zu "Ashes", "Godspeed" und "Nach dem Sommer" gibt es auch Rezensionen auf meinem Blog, wenns dich interessiert :)

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni