Samstag, 10. Dezember 2011

Ich lese...Zeit deines Lebens von Cecelia Ahern

Ja, eigentlich wollte ich jetzt "Die Wahrheit über Alice" von Rebecca James lesen, dann habe ich mich aber doch für "Zeit deines Lebens" von Cecelia Ahern entschieden.

Das Buch hatte ich schon mal angefangen, dann aber abgebrochen weil ich zuerst "Schattenspiel" lesen wollte. Die ersten 30 Seiten habe ich gestern abend nicht noch einmal gelesen, weil ich noch wusste worum es ging und ohne Probleme wieder in die Geschichte reingefunden habe. Ein Grund warum das Buch jetzt gelesen wird, ist das es zur Weihnachtszeit passt und ich es deswegen z.B. nicht erst im Januar lesen möchte. Außerdem hätte "Die Wahrheit über Alice" wahrscheinlich "Schattenspiel" sehr von der Atmosphäre geglichen, und Ahern bringt eigentlich immer Fantasyelemente mit ein! (Also mal was anderes!)

Inhalt:

Was ist das größte Geschenk, das man einem Menschen machen kann?Zauberhaft, geheimnisvoll und mit einer berührenden Botschaft – das ist der neue Roman von Cecelia Ahern. Denn manchmal muss man jemand ganz Besonderem begegnen, um zu erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben …Lou Suffern ist ein »BWM«, ein Beschäftigter Wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat. Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft ihm kurzerhand einen Job – was nun wirklich nicht seine Art ist. Doch auch Gabriel hat ein Geschenk für Lou: ein rätselhaftes Mittel, durch das Lou ein anderer wird …
»Wenn wir genau hinhören, was dieser Roman uns zu sagen hat, dann können wir uns retten.« Marian Keyes in der Irish Times

1 Kommentar:

  1. Sorry, hab gerade total Lust, ständig irgendwas zu kommentieren. Auch, wenn der Post schon ziemlich alt ist. ;)

    Also... Ich glaub, du weißt schon, dass ich das Buch abgebrochen habe, oder? Na ja, wenn nicht, dann weißt du es jetzt. ^^

    Wie gehts dir denn so?

    LG

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni