Freitag, 13. Juli 2012

Meine Halbjahresfavouriten 2012

Hallo :)

Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen, euch meine Halbjahreslieblinge zu zeigen. Die Kategorien sind zugegeben nicht von mir, sondern vom Lilaeulenkind (Youtube). Ihr findet zu jedem Buch auch eine Rezension!

 

Das Beste Jugendbuch                                        Die schönste Liebesgeschichte

... Spannendes Zeitreiseabenteuer!                           ...Wer Jane und Mr. Rochesters Liebesgeschichte
                                                                               noch nicht kennt, sollte das schnell ändern!
 
 

Ein Buch, das mich zum Nachdenken angeregt hat


...Dystopien bringen mich immer sehr zum Nachdenken.

 
Das Schwierigste Buch                                        Das Langweiligste Buch

                                   
           
...viele Fremdwörter, philosophisch,                        ... Ich kann mit Mankells Schreibstil nichts
   aber trotzdem sehr gut.                                              anfangen.                                              


 Das Lustigste Buch                                                      Das Traurigste Buch

                                         

...typisch Kerstin Gier!                                                    ...sensibles Thema, beim Ende flossen die  
                                                                                            Tränen nur so.

Das Spannendste Buch














... Geheimnsisse und Verstrickungen, auf welcher Seite man auch liest!

Welche dieser Bücher kennt ihr schon?
Habt ihr nur einen Halbjahresfavouriten - wie ihr seht, ist das bei mir unmöglich!

Eure Anni

Kommentare:

  1. Hi, das ist wirklich eine interessante Idee, statt lediglich einem "Jahresabschluss" auch nach dem Halbjahr Favoriten zu benennen.

    Also "Jane Eyre" lese ich zur Zeit - und ich bin begeistert! Du hattest es mir ja bereits empfohlen und ich muss sagen, es ist wirklich toll.

    Ansonsten kenne ich nur noch "Zeitenzauber", welches ich ebenfalls super fand und auf den zweiten Band (der hoffentlich dieses Jahr erscheint) schon sehr gespannt bin.

    Die übrigen Titel habe ich nicht gelesen, finde deine Auswahl aber sehr spannend, ich werde mir manche davon jetzt erstmal genauer anschauen ^^

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich erscheint der nächste band von "Zeitenzauber" wirklich noch dieses Jahr! Ich brenne darauf...

      Löschen
  2. Ich glaube, den TAG mach ich auch noch :))

    AntwortenLöschen
  3. "Lying Game" ist auf jeden Fall zu Recht das spannendste Buch. Leider hatte es aber auch einen totalen Cliffhanger...
    "Seelen" liegt noch auf meinem SuB, das aber bald in Angriff genommen wird >.<
    Und "Startes" möchte ich noch unbedingt haben, ich traue mich nur nicht, es zu kaufen, weil das Cover zu dooooooof aussieht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich höre leider immer wieder das manche in "Seelen" nicht so richtig reinfinden. Aber bloß nicht abbrechen, tut mir dann immer richtig weh ;)
      Das "Starters" Cover finde ich gar nicht so schlimm, eher das von "Enders". Aber lesen lohnt sich!

      Löschen
  4. Lying Game und Seelen schlummern noch auf meinem Kindle. Ich muss ie mal nach oben holen.

    Eine schöne Idee deioner Favoriten, gefällt mir! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe noch keins der Bücher gelesen aber In Wahrheit wird viel mehr gelogen und Jane Eyre liegen auf meinem SuB. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni