Sonntag, 1. Juli 2012

[Tag] 8 Dinge über mich zum Thema...

"Sprechende Tiere"

Dieses zugegeben recht schwierige Thema hat sich Bianca G. von Buchleser ausgedacht!

Hier kurz die Regeln:
1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke die Person!
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen.
3. Tagge 10 weitere Leute.
4. Sage den getaggten Leuten bescheid.
5. Stelle selbst ein Thema aus, welches die anderen betaggen.

1. Heute war ich in einem Vogelpark - der Graupapagei grüßte mit einem "Halloo" und machte alle möglichen Geräusche nach. Da könnte ich Stunden zuhören!
2. Mein jetzt ehemaliger Informatiklehrer ließ uns zum Thema Programmiersprachen alle möglichen Sprachen aufschreiben - auch Tiersprachen.
3. Sprechende Tiere (also in unserer Sprache) gibt es in Kinderbüchern haufenweise. Natürlich habe ich das auch gelesen - und freuen tue ich mich immer noch darüber.
4. Mein Kater Paul und ich verstehen uns auch ohne Worte.
5. Bei unseren Wellensittischen die draußen in einem Käfig sitzen habe ich immer das Gefühl, als wenn sie mit uns sprechen wollen.
6. Tiere sollten eine Stimme haben, heißt man sollte kein Tier um sein Recht bringen. Auch wenn sie natürlich nicht sprechen können - schön wäre das aber manchmal!

Bei den letzten 2 Punkten passe ich - ihr könnt ja gerne mal was dazu in die Kommentare schreiben ;)

Und taggen werde ich jetzt auch niemanden, weil schon so viele Leute diesen Tag gemacht haben, dass ich sie doppelt und dreifach taggen würde.
In den nächsten Tagen wird es diesen Tag nochmal zu lesen geben - natürlich mit anderen Themen!

Euch jetzt einen schönen Abend oder einen schönen Montag!

Eure Anni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni