Montag, 30. Juli 2012

[Fernseh-Tipp] Der Vorleser mit Kate Winslet

Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich wieder mal einen Fernseh - Tipp für euch.
"Der Vorleser" (OT: "The Reader") mit Kate Winslet und dem Deutschen David Kross, kam 2008 in die Kinos und bescherte Kate Winslet bei ihrer 6. Oscar-Nominierung endlich den Gewinn für die Beste Hauptdarstellerin. Es ist die Romanverfilmung des gleichnamigen Buches von Bernhard Schlink.
Jetzt wird der Film das erste Mal im TV gezeigt.
Ihr könnt ihn heute, Montagabend, um 20:15 Uhr in der ARD sehen.
(bis 22:10 Uhr)


Inhalt:
Neustadt, 1958. Der 15-Jährige Michael (David Kroos) bricht auf der Straße zusammen. Die 36-Jährige Hanna (Kate Winslet) hilft ihm. Wieder genesen, besucht er sie. Schnell sind sie in eine Affäre verstrickt, die einem Ritual folgt: Vorm Liebesakt muss "Jungchen" Hanna vorlesen. Ihre Liebe dauert nicht lange, eines Tages ist Hanna verschwunden. Jahre später sieht Michael, mittlerweile Jurastudent, sie vor Gericht wieder. Als ehemalige KZ-Aufseherin steht sie unter Anklage. Seine Zuneigung zu ihr besteht weiterhin.


Wer heute keine Zeit hat (was bei mir ebenfalls passieren kann), der hat am 10. August um 20:15 Uhr auf 1Fest (einsfestival) die Möglichkeit den Film nachzuholen. Und das ebenfalls ohne Werbeunterbrechungen ;) An einem dieser beiden Abende werde ich den Film aber auf jeden Fall gucken, weil ich a) die Handlung interessant finde und b) Kate Winslet gerne mag.

Eure Anni

1 Kommentar:

  1. Hi,
    ich kenne den Film und war wirklich beeindruckt von der schauspielerischen Leistung der Hauptdarstellerin Kate Winselt, so dass ich mir gleich darauf das Buch gekauft habe - welches jedoch noch immer auf meinem SuB liegt - *räusper* - ich sollte es mir wirklich vornehmen!

    LG Patricia

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni