Donnerstag, 26. Juli 2012

Neuzugänge... Geliehen und Gewonnen

Hallo :)

Heute möchte ich euch die wenigen Neuzugänge der letzten Woche zeigen. Irgendwie schreibe ich im Moment nicht so viele Posts... es tut mir wirklich leid, aber ich will euch ja auch nicht mit unnützen Posts langweilen. Auf jeden Fall werde ich abends ein paar Rezensionen schreiben und euch dann damit versorgen ;)


"Hexenfluch" von Lynn Raven ist mein Wunschbuch von der Idealo-Sommerchallenge. Das Buch ist bereits am Montag in einem amazon-Päckchen angekommen. Eigentlich habe ich mich gar nicht so sehr für das Buch interessiert, allerdings waren viele Rezensionen durchaus positiv. Und außerdem habe ich total Lust auf ein Buch mit Hexen. Habe früher ja auch immer Bibi Blocksberg gehört. Wer noch?


Im Leben der erfolgreichen Ärztin Ella Thorens gibt es nicht viel außer ihrem Beruf. Seit ihre Mutter sie und ihren Vater verließ, hält sie ihr Herz sorgsam verschlossen. Ella ahnt nicht, dass ihre Mutter ihr ein besonderes Erbe hinterlassen hat, bis sie eines Abends Zeugin wird, wie eine Gruppe vermummter Gestalten einen Mann zusammenschlägt. Ella kann die Angreifer vertreiben, doch als sie den Verletzten berührt, fühlt sie, wie eine neue Macht sie durchströmt. Denn Christian Havreux ist ein Hexer, und der Kontakt mit ihm erweckt Ellas magische Kräfte. Christian überredet Ella, sich von ihm ausbilden zu lassen, doch dabei verfolgt er nicht nur uneigennützige Pläne …


Das Buch habe ich in einem Regalvideo auf youtube gesehen. Da ich wusste das meine Omi es im Regal stehen hat, musste ich es mir natürlich bei der ersten Gelegenheit ausleihen. Auf dem Bild steckt noch das Lesezeichen im Buch, aber ich habe es gestern bzw. heute um 0:30 Uhr beendet :) Ein richtig schöner Südstaatenroman dem ich jedem nur empfehlen kann der solche Historischen Romane gerne mag. Die Rezension folgt aber noch!


Inhalt:
Mary MacAllister ist gerade 16 Jahre alt geworden. Eine kleine Holzkiste mit Erinnerungsstücken ist alles, was ihr bleibt, der einzige Schlüssel zu ihrer Herkunft. Sie verlässt die abgeschirmte Klosterschule in den Bergen und besteigt den Mississippidampfer nach New Orleans, um ihre Familie zu suchen.
In der hitzigen, leichtlebigen Stadt gerät das eigenwillige Mädchen in so manche verzwickte Situation. Die weitläufige Plantage mit dem noblen Herrenhaus muß sie Hals über Kopf verlassen und sich auf ihre eigenen Kräfte besinnen.
In einem mondänen Modesalon schafft sie sich schließlich eine eigene Existenz, gerät aber immer wieder in Konflikt mit dem eleganten Franzosen Valmont Saint- Brévin, der es darauf abgesehen hat das Mädchen zu ruinieren.
Aus dem erbitterten Hass kann erst Liebe werden, wenn die unbezähmbare Mary das Geheimnis ihrer Vergangenheit löst und ihre Wurzeln in New Orleans entdeckt.


Euch allen noch warme sommerliche Tage,
Eure Anni

1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Ich habe dich getaggt, muhhaaha! Okay, also, falls du Lust hast, mach doch mit. Ich freu mich auf deine Antwort:
    http://schattenbuecher.blogspot.de/2012/07/tag-mein-herzbuch.html
    Liebe Grüße, Lori

    AntwortenLöschen

Danke für jedes einzelne liebe Kommentar! Anni